• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mit 2:0 besiegt der SV Waldhof die SV Elversberg

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

Vor 4.702 Zuschauern im heimischen Carl-Benz-Stadion besiegte der SV Waldhof die SV Elversberg mit 2:0. Jannik Sommer (9.) und Benedikt Koep (34.) erzielten die Tore für den SVW. Cheftrainer Gerd Dais veränderte seine Startelf auf einer Position. Philipp Förster rückte für Morris Nag ins Mittelfeld.

Der erste Angriff der Blau-Schwarzen führte direkt zur 1:0-Führung. Philipp Förster bediente Ali Ibrahimaj, der Albaner legte quer und Jannik Sommer vollstreckte aus kurzer Distanz (9.). In der 18.Minute beinahe eine Kopie des 1:0. Koep flankte von der rechten Seite nach Innen und Nicolas Hebisch verpasste die Hereingabe nur um Zentimeter. Elversberg übernahm danach mehr die Spielkontroller, allerdings ohne das Tor von Markus Scholz ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Jannik Sommer mit einem überragendem Pass in die Spitze auf Benedikt Koep. Dieser verarbeitete den Ball perfekt und schloß zum 2:0 ab (34.).

Gästetrainer Michael Wiesinger reagierte und brachte nach der Pause Biankadi und Ivana für Obernosterer und Bohl. In der 64. Minute wurde es für die Elversberger noch schwerer. Aaron Berzel sah nach einem absichtlichen Handspiel im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte. Michael Schultz hätte auf 3:0 erhöhen können, doch seinen Kopfball nach einer Sommer-Ecke parierte Daniel Batz im Elversberger Tor (66.). Gianluca Korte fasste sich aus 16 Metern ein Herz und sein Schuss ging nur knapp am Tor vorbei (83.). In der Schlussminute zeichnete sich Markus Scholz durch eine starke Parade aus. Einen Maek-Kopfball entschärfte er über die Latte und wurde dafür von den Fans gefeiert.

Stimmen zum Spiel:

Gerd Dais: „Die Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Wir standen in der Defensive sehr gut und haben im Angriff die Chancen sehr gut verwertet.“

Jannik Sommer: „Der Ball von Ali war super und für uns war es ganz wichtig so früh in Führung zu gehen. Wir haben in der Defensive wenig zugelassen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt.“

Kevin Maek: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Es ist uns wieder nicht gelungen ohne Gegentor zu bleiben.“
Quelle SV Waldhof 07

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de