• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Drei Raubdelikte meldet die Polizei

Mannheim  – Raub I

Die Handtasche einer Mannheimerin erbeuteten Unbekannte am Sonntagabend im Stadtteil Schönau. Gegen 22.15 Uhr war die 50-Jährige zu Fuß im Karlsberger Weg unterwegs, als sie hinter sich zwei Jugendliche bemerkte. Unvermittelt stießen die beiden jungen Männer nun die Fußgängerin zu Boden und entrissen ihr trotz Gegenwehr die Handtasche. Anschließend flüchteten die jungen Räuber in Richtung Bromberger Baumgang. In diesem Bereich konnte wenig später auch die leere Handtasche aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Raub II

Ebenfalls Opfer von Räubern wurde am frühen Sonntagmorgen ein Mannheimer in der Innenstadt. Um 05.30 Uhr machte sich der 30-Jährige nach einer Kneipentour auf den Heimweg. Als er an seiner Wohnung in den I-Quadraten angelangt war und die Tür aufschließen wollte, wurde er plötzlich von fünf Personen angegangen und in den Hauseingang gedrängt. Gemeinsam versetzten sie dem Mannheimer mehrere Schläge und entwendeten vor ihrer Flucht dessen Halskette und Geldbörse. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis.

Raub III

Eine Geldbörse und eine Armbanduhr entwendeten am Sonntagmorgen bislang unbekannte Täter von einem Mannheimer im Stadtteil Jungbusch. Gegen 07.00 Uhr durchquerte der stark alkoholisierte 40-Jährige eine Unterführung in der Dalbergstraße, wo er auf drei Männer traf. Während zwei der ca. 30 – 35 Jahre alten Täter die Wertsachen entwendeten, wurde das Opfer von einem der Räuber in den “Schwitzkasten” genommen. Eine Fahndung der Polizei blieb auch hier ohne Erfolg.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de