• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Versuchter Einbruch in Keller

Am Dienstag, 22.06.2010, zwischen 00.50 Uhr und 01.00 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter, durch Aufhebeln einer äußeren Kellertür in den Keller eines Wohnhauses im Lorscher Ring einzudringen. Dies scheiterte jedoch an der massiven Metalltür, weshalb die Täter einen weiteren Versuch an der Kellertür des Nachbaranwesens unternahmen. Auch hier mussten sie ihr Vorhaben aufgeben. Einer der Hausbesitzer wurde durch die von den Tätern verursachten Geräusche geweckt, weshalb er durchs Badezimmerfenster blickte. Dabei erkannte er zwei Gestalten vor der Kellertür, die auf sein Zurufen hin ohne Hast das Grundstück in Richtung Ludwigshafener Straße verließen.

Beschreibung der Täter: Beide waren ca. 15 bis 18 Jahre alt, wobei einer der beiden schlank war und einen grauen Pullover mit Kapuze trug. Sein Begleiter war klein und von gedrungener Gestalt. Wer kennt die beiden Personen? Sachdienliche Hinweise dazu erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Drogenbeeinflusster Autofahrer; Betäubungsmittel und Deal-Utensilien sichergestellt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch, 23.06.2010, gegen 13.35 Uhr, ein 28jähriger Autofahrer aus Frankenthal in der Goethestraße angehalten. Im Verlaufe der Kontrolle fielen bei dem Autofahrer Anzeichen akuten Drogenkonsums auf, weshalb ihm ein Drogentest angeboten wurde. Der freiwillig durchgeführte Test reagierte positiv auf Amphetamin und THC, weshalb ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Bei der mit seinem Einverständnis durchsuchten Wohnung konnten geringe Mengen Betäubungsmittel, Tütchen sowie eine Feinwaage und Deal-Aufzeichnungen vorgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Beschuldigten wird neben einen Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Frankenthal – Kunststoffdach in Brand geraten

Am Mittwoch, 23.06.2010, um 22.22 Uhr, wurde von einem Anwohner des Freie-Turner-Platz gemeldet, dass dort das Kunststoffdach einer Fahrradkammer, die zwischen einem Wohnhaus und einer Garage liegt, in Brand geraten war. Bei Eintreffen einer Funkstreife hatten Anwohner bereits das Feuer gelöscht, weshalb die Feuerwehr nicht mehr benötigt wurde. Es wurde vermutet, dass ein Feuerwerkskörper, der zum Ende des WM-Fußballspiels Deutschland gegen Ghana abgeschossen wurde, auf das Dach gefallen sei und es in Brand gesetzt haben könnte. Im Dach entstand ein Schmorloch von ca. 40 bis 60 cm Größe und das darunter stehende Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt. Die Hauswand im Bereich der Brandstelle war durch Rußpartikel geschwärzt. Rückstände eines Feuerwerkskörpers waren bei der Spurensuche nicht auffindbar. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Frankenthal – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Ein 45jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde am Donnerstag, 24.06.2010, gegen 09.15 Uhr, in der Wormser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Überprüfung wurden bei dem Autofahrer sichtbare Anzeichen auf akuten Drogenkonsum festgestellt. Ihm wurde ein Drogentest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung positiv auf THC reagierte. Betäubungsmittel führte er zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht mit sich. Aufgrund des Ergebnisses wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt und die Entnahme einer Blutprobe musste angeordnet werden. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln wird nach dem Straßenverkehrsgesetz ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Lambsheim – Auffahrunfall bei Fahrzeugrückstau

10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 23.06.2010, gegen 16.05 Uhr, in der Maxdorfer Straße ereignete. Ein 19jähriger Opel Corsa-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der in Richtung Maxdorf unterwegs war, musste aufgrund eines Fahrzeugrückstaus verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm nachfolgender 56jähriger Skoda Octavia-Fahrer aus dem Donnersbergkreis erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Corsa.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de