• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Freitag, 04.06.2010, 17.00 Uhr und Montag, 07.06.2010, 08.00 Uhr, suchte ein noch unbekannter Täter ein Wohnanwesen in der Heßheimer Straße auf. Er ging gezielt zur Gebäuderückseite des Einfamilienhauses und betrat die Terrasse. Dort versuchte er, die verschlossene und gegen Einbruch gesicherte hölzerne Tür zur Wohnung aufzuhebeln. Bei der Tatausführung könnte er durch den anschlagenden Hund der Familie, der sich im Haus befand, gestört worden sein, weshalb er sein Vorhaben nicht umsetzte. An der Tür entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß zwischen Sonntag, 06.06.2010, 06.30 Uhr und Montag, 07.06.2010, 16.00 Uhr, gegen die hintere linke Stoßstangenecke eines grauen Pkw Fiat Punto, der am Fahrbahnrand vor dem Wohnkomplex Ostring 11-15 abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 300 Euro zu melden. An der Anstoßstelle wurden Kratzer mit roten Farbspuren des Verursacherwagens festgestellt.

Birkenheide – Wände mit Graffiti besprüht

Ein unbekannter Täter besprühte in der Nacht zum Sonntag, 06.06.2010, nach 20.00 Uhr, die Grenzwand eines Anwesens in der Hundertmorgenstraße, die unmittelbar an dem dortigen Spielplatz liegt, mit einem schwarzen Graffiti-Schriftzug „TUFACT“. Der Schriftzug ist ca. sechs bis sieben Meter lang und etwa 2,20 Meter hoch. Wie festgestellt wurde, hat der Sprayer auch eine weitere Wand eines angrenzenden Grundstücks mit dem gleichen Schriftzug (TAG?) in etwa gleicher Größe besprüht. Der Täter kommt möglicherweise auch für eine weitere Sachbeschädigung in der Maxdorfer Straße im Zeitraum von Freitag, 04.06.2010, 21.00 Uhr, bis Montag, 07.06.2010, 09.20 Uhr, in Frage. Dort wurde eine Seitenwand einer Garage, an welcher ein Fußweg zur naheliegenden Tankstelle vorbeiführt, ebenfalls mit schwarzer Lackfarbe mit „ALT FH GSE“ besprüht. Die Schäden dürften jeweils bei ca. 100 bis 150 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Verkehrskontrolle

Am Montag, 07.06.2010, wurde von 13.00 Uhr bis 14.15 Uhr in der Wormser Straße, in Höhe Parkplatz Kaufland, eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Anschnallpflicht und das Radfahrerfehlverhalten gerichtet. Insgesamt mussten hierbei neun Fahrzeuginsassen Verwarnungsgeld zahlen, da sich während der Fahrt nicht angeschnallt waren. In einem Falle musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da vier Kinder im Auto ohne jegliche Gurtsicherung befördert wurden. Wegen des verbotswidrigen Befahrens des Radwegs in entgegen gesetzter Richtung mussten vier Radfahrer verwarnt werden. Außerdem wurden drei Mängelberichte erteilt und vier Elternbriefe an beanstandete Kinder ausgehändigt.

Birkenheide – Autofahrerin fährt auf verkehrsbedingt anhaltenden Vordermann auf

Ein 25jähriger Ford Focus-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Montag, 07.06.2010, gegen 07.45 Uhr, über die L 527, aus Richtung Birkenheide kommend, in Richtung Maxdorf. Bei KM 1,400 musste er seinen Wagen verkehrsbedingt bis zum Stilstand abbremsen. Die nachfolgende 27jährige Opel Vectra-Fahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim erkannte die Situation zu spät und fuhr ins Heck des Ford Focus. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt rund 12.500 Euro.

Maxdorf – Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt; beide Autos Totalschaden

Ein 67jähriger VW Polo-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim fuhr am Montag, 07.06.2010, gegen 08.35 Uhr, auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Da er zu Tanken beabsichtigte, ordnete er sich in Höhe Hauptstr.97 auf der Fahrbahnmitte ein und setzte den linken Blinker, um anschließend auf das dortige Tankstellengelände einzufahren. Eine nachfolgende 28jährige Ford Mondeo-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr dabei aus Unachtsamkeit auf dem VW Polo auf. Nach dem Aufprall klagte die Ford-Fahrerin über Schmerzen im Rücken, weshalb sie selbständig einen Arzt aufsuchen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de