• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Herzblätter zum Jubiläum und Abschied

15-11-Jubi-Abschied-Klinik-SinsheimSchwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar. 17 Jubilare und 10 Pensionäre der GRN-Klinik Sinsheim geehrt Dr. med. Thomas Schumacher, Ärztlicher Direktor der GRN-Klinik Sinsheim, zeigte sich Mitte November beeindruckt von der großen Zahl der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in der Cafeteria in der Alten Waib¬stadter Straße zur Jubiläums- und Abschiedsfeier versammelt hatten: 14 von ihnen feierten in diesem Jahr ihr 25-jähriges und drei ihr 40-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst, zehn weitere Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten sich in den Ruhestand. Dr. Schumacher bedankte sich „fürs Dasein rund um die Uhr und Ihre Professionalität“ – jedes Zahnrad sei wichtig und unverzichtbar im Klinikalltag, sei es die Ärztin, der Krankenpfleger, die Röntgenassistentin, die Verwaltungsangestellte oder die Reinigungskraft, um nur einige der Berufe zu nennen, die anlässlich der Feierstunde vertreten waren. Klinikleiter Martin Hildenbrand schloss sich dem Dank an und hob insbesondere das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in schwierigen Zeiten hervor. Ihre Treue zum Unternehmen trotz zeitweise hoher Arbeitsbelastung oder – wie in den vergangenen Monaten – erschwerte Arbeitsbedingungen durch Bauarbeiten bei laufendem Betrieb zeuge von großem Teamgeist und spreche dafür, dass die Arbeit in der GRN-Klinik mehr als ein reiner Broterwerb sei. Beide wünschten, ebenso wie Pflegedienstleiterin Claire Manuela Baer und ihr Stellvertreter Jürgen Bloch, den Jubilaren weiterhin viel Freude bei der Arbeit sowie den frisch gebackenen Pensionären Gesundheit und Glück für ihren bevorstehenden Lebensabschnitt.

Baer und Bloch hatten sich noch eine besondere Art der Danksagung ausgedacht. Nach dem Vorbild der Fernseh-Flirtshow „Herzblatt“ vergaben sie anstelle festlicher Ansprachen Herzblätter an „ihre“ Jubilare und Pensionäre aus der Pflege: einfache Herzblätter für 25, Lorbeer-bekränzte Herzblätter für 40 Dienstjahre und goldene Herzblätter für den Ruhestand. Die Übergabe war mit einem Ratespiel verbunden, in das alle anwesenden Festgäste eingebunden wurden: Anhand der Personenbeschreibung musste das Publikum jeweils raten, wer gemeint war – was in allen Fällen aufgrund der treffenden Charakterisierungen innerhalb kürzester Zeit gelang. Jeder und jede Einzelne wurde dann auf die „Bühne“ gerufen und mit dem jeweiligen Herzblatt des „Großklinikums rechts der Elsenz“ – so die scherzhafte Formulierung von Jürgen Bloch – geehrt. Blumensträuße, Weinpräsente und offizielle Urkunden gab es obendrein, ebenso wie eine feine Auswahl an Fingerfood, ein Kuchenbuffet und ein Gläschen Sekt zum Anstoßen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de