• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Sportlich-bunte Kreissportschau des Rhein-Pfalz-Kreises – Ringer Dennis Kudla “Sportler des Jahres” (Video)

Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei der Kreissportschau des Rhein-Pfalz-Kreises präsentierten am Freitagabend, den 13.11., diverse Meisterschaftsteilnehmer verschiedener Sportarten ihr Können in der Wilhelm-Dietrich-Halle am Sportzentrum in Schifferstadt.

Von Grundschul-Hallenfußball, über Rhönrad, bis hin zu Tanz- und Gymnastik, war alles vertreten, was den Rhein-Pfalz-Kreis erfolgreich im Sport vertritt.

Mit dabei war z.B. die Weltmeisterin in der Inline-Artistik, Claudia Pfeiffer, die ihre Weltmeisterkür präsentierte. Die rhytmischen Sportgymnasten des TB Oppau tanzten den Tanz der Knochen und die Kunstradfahrerinnen Lena und Lisa Bringsken vom RCV Böhl begeisterten mit ihrer Darbietung auf ihren Rädern, ebenso wie Einrad-Rhönrad Weltmeister Robert Maaser, der ebenfalls seine Kür abhielt.

YouTube player

Während der Veranstaltung fand zudem die Ehrung zum Sportler des Jahres 2014 des Rhein-Pfalz-Kreises statt. Landrat Clemens Körner, die Vorsitzende der Sportstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz, Elke Rottmüller und die Sportkreisvorsitzende Margitta Möller konnten bereits zum zweiten Mal den Ringer Dennis Kudla vom VfK Schifferstadt auszeichnen.

(Videobericht: Raphael B. Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de