• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg: AfD zur geplanten Asylunterkunft in Ladenburg

Ladenburg/ Metropolregion Rhein-Neckar.In Ladenburg müssen Flüchtlinge aufs Feld!
Blättert man im kürzlich verabschiedeten Landtagswahlprogramm des AfD- Landesverbands Baden-Württemberg, so findet man unter dem Punkt „Integration fördern und fordern“ folgende Aussage:
„Die Bürger in Deutschland sind in angemessener Weise in die Entscheidungsprozesse bei Integrations- und Zuwanderungsfragen einzubeziehen. Hierfür müssen wir direktdemokratische Instrumente auf jeder Ebene, auch auf der kommunalen, anwenden.“

Wie wenig die Bürger derzeit in kommunale Entscheidungen einbezogen werden, beweist u.a. der Ladenburger Gemeinderat. Wie der regionalen Presse zu entnehmen war, wurde hier die Unterbringung von ca.120 Flüchtlingen und Asylbewerbern in einem abgelegenen Bauernhof in einer nicht öffentlichen Sitzung beschlossen.
Die Absicht, auf einem Aussiedlerhof zwischen Ladenburg und Heddesheim eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge einzurichten, wirft ein bezeichnendes Licht auf den Stand der Asylpolitik in Deutschland. Seit Wochen strömen täglich bis zu 10.000 Flüchtlinge ins Land. Wenn bereits jetzt auf solche fragwürdigen Quartiere zurückgegriffen werden muss, wie wird die Lage dann in ein paar Monaten aussehen?

Nicht nur, dass die hier nötigen Umbaumaßnahmen dem Aufruf des Landratsamtes widersprechen, welches Gebäude sucht, die schnell bezugsfertig sind. Die Lage dieses Aussiedlerhofs ist von vornherein dazu angelegt, jegliche Integration unmöglich zu machen. Fernab von Läden, Schulen und kulturellen Einrichtungen werden hier Menschen eines fremden Kulturkreises einquartiert, ohne die ausreichende Möglichkeit, unsere Sprache zu lernen und an unserem gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Das ganze versteckt hinter der Maske der Willkommenskultur der grün-roten Landesregierung, verziert mit freiwilligen Helfern und ein paar Sozialarbeitern vor Ort.
Text:Claudia Martin
Sprecherin des Kreisverbandes Rhein-Neckar
der Alternative für Deutschland

Die AfD fordert als erste Maßnahme eine sofortige Schließung der nationalen Grenzen und eine umgehende Abschiebung aller rechtskräftig abgelehnten Asylbewerber, sowie eine umgehende Rückkehr zur Beachtung geltenden Rechts. Tatsächlich Verfolgte haben einen Anspruch auf unsere Hilfe und Unterstützung. Dies beinhaltet v.a. auch eine menschenwürdige Unterbringung.

Die an den Tag gelegte Intransparenz beim Beschluss über diese Flüchtlingsunterkunft mitten im Feld lässt die Frage offen, ob allein humanitäre Gründe den Ausschlag für diese Entscheidung gaben!

Kontakt:
Claudia Martin
Alternative für Deutschland /Baden-Württemberg
Sprecherin des Kreisverbandes Rhein-Neckar
Mobil: 0176-62161773
claudia.martin@afd-rnk.de
www.afd-rnk.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Marco Antwerpen ist nach Erreichen des Klassenerhalts verlängert worden. Damit wird der in Unna geborene Fußballlehrer auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Mit ihm wird auch Frank Döpper dem SV Waldhof ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Nacht von Donnerstag auf Freitag und für den Freitag bis in die Abendstunden eine amtliche Warnung vor Unwettern mit Starkregen herausgegeben. Betroffen sein können vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland, auch die Südpfalz mit der Stadt Landau. Ob es tatsächlich zu ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 13. Mai empfing Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zwei italienische Radfahrer auf dem Frankenthaler Rathausplatz: Der aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini stammende Giorgio Giacomo Alfano startete am 21. April mit dem Fahrrad in Sizilien. Ab dem 3. Mai wurde er von seinem Neffen Davide Minardo begleitet. Zeitgleich zur Abfahrt des Giro d’Italia starteten ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de