• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Eine Kreuzung, zwei Unfälle, vier Verletzte

WormsWorms/ Metropolregion Rhein Neckar. Worms (ots) – Gleich zu zwei Verkehrsunfällen, damit einhergehend zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, kam es am frühen Morgen des 17.09.2015 im Kreuzungsbereich Mainzer Straße (B9) / Fahrweg, bei denen insgesamt vier Menschen verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich um 06.55 Uhr, als ein 71-jähriger LKW-Fahrer zunächst aus dem Rheingewannweg, nach rechts in die Mainzer Straße, Richtung Mainz abbiegen wollte und sich dann entschied, geradeaus über die Kreuzung in Richtung Fahrweg zu steuern. An dieser Stelle galt das grüne Licht der Ampel eben nur für Rechtsabbieger, der Verkehr geradeaus hatte “rot”. Der Fahrer des LKW übersah dabei die 29-jährige Golf-Fahrerin, die die Mainzer Straße aus Mainz kommend befuhr, rammte den Golf in Höhe der Fahrertür und schob diesen auf die Verkehrsinsel. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde die Fahrerin verletzt und musste ärztlich versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Noch während die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, ereignete sich um 07.30 Uhr der nächste Unfall auf dieser Kreuzung, bei der 3 Personen verletzt wurden. Eine 54-jährige Wormserin wollte mit ihrem Opel Corsa, vom Fahrweg geradeaus über die Kreuzung Mainzer Straße in den Rheingewannweg fahren. Hierbei fuhr sie rechts, unmittelbar an den beschädigten Fahrzeugen des ersten Unfalls vorbei und offenbar ohne das Rotlicht der Ampel zu beachten in die Kreuzung. Den von rechts, aus Richtung Worms kommenden Golf übersah die Fahrerin und prallte frontal in die linke Flanke des VW der 20-jährigen Fahrerin. Durch den Zusammenstoß drehte sich das getroffene Fahrzeug um die eigene Achse und wurde rückwärts von einem Metallzaun neben der Fahrbahn gestoppt. Die verletzten Fahrerinnen und eine Beifahrerin wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten ebenso abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beider Unfälle wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de