• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Zuzenhausen – Erfolgreicher VfR-Saisonauftakt – Rasenspieler siegen 1:2 beim FC Zuzenhausen

Zuzenhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Rasenspieler drehen Partie in Zuzenhausen – Der VfR Mannheim ist mit einem hart umkämpften 2:1-Sieg beim Aufsteiger FC Zuzenhausen in die Verbandsliga-Saison gestartet. Die Rasenspieler legten zunächst los wie die Feuerwehr und boten in der Anfangsphase tollen Kombinationsfußball. Die beste Chance hatte dabei Max Denefleh, als er aus 30 Metern einfach mal abzog und den starken FC-Keeper Ahmed Alhamoud Alobid zu einer Glanzparade zwang (7.). Nach 10 Minuten beruhigte sich die Partie etwas, die Rasenspieler blieben jedoch weiter spielbestimmend.

Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber zum ersten Mal richtig gefährlich vors Tor, als eine Freistoßverlängerung nur knapp am langen Pfosten vorbeisegelte (30.). Auf der anderen Seite vergab Prokop die Riesenchance zum 0:1: Er köpfte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über das Tor (36.).

In der 41. Minute sahen die rund 300 Zuschauer auf der Sportanlage Häuselgrund dann die überraschende Führung für Zuzenhausen, das einen Konter über die linke Seite erfolgreich abschloss, als Torjäger Jonas Scheurer eine scharfe Hereingabe über die Linie schob. In der Nachspielzeit lenkte VfR-Schlussmann Alexander Jäger einen weiteren Schuss über die Latte. Es ging also aus VfR-Sicht mit 0:1 in die Kabine.

Dort fand Mannheims Cheftrainer Hakan Atik anscheinend nicht nur die richtigen Worte, sondern nahm auch entscheidende Wechsel vor. Mit Harun Solak und Niko Pavic wechselte Atik zwei Stürmer ein und veränderte das System von 4-2-3-1 auf 4-4-2.

Es sollte nicht lange dauern und diese Maßnahmen trugen ihre ersten Früchte. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff vergab Solak zwar noch den Ausgleich, als er frei vor Alhamoud Alobid an diesem hängen blieb, doch nur eine Minute später tauchte der VfR-Neuzugang abermals im gegnerischen Strafraum auf und wurde unfair von den Beinen geholt – Elfmeter! Diesen verwandelte Kapitän Piero Adragna sicher zum 1:1 (48.). Es sollte die Wende der Partie sein, denn die Blau-Weiß-Roten legten nun nochmal eine Schippe drauf. Zunächst scheiterte Pavic noch mit einem Hackenschuss am erneut stark reagierenden FC-Torhüter (55.), doch keine 2 Minuten später klingelte es dann zum zweiten Mal im Kasten von Zuzenhausen. Solak hatte mit einem Traumtor aus der Drehung zum 1:2 eingenetzt und versetzte sowohl die mitgereisten VfR-Fans als auch die komplette Ersatzbank in Jubelstimmung (57.). Kurze Zeit später dezimierte sich der Landesliga-Meister selbst, als Lukas Holzer wegen Handspiels mit der Ampelkarte bestraft wurde (63.).

Die Rasenspieler nun also in Überzahl, doch immer wieder fand man in Alhamoud Alobid seinen Meister. Sowohl Denefleh per direkten Freistoß (70.), Marcel Gruber aus kurzer Distanz (80.) als auch Niko Pavic, der sich im Strafraum zu weit nach außen drängen ließ (88.), scheiterten am Goalie des FCZ. In einer hektischen Schlussphase hätte Matchwinner Harun Solak fast noch mit einer Kopie des 1:2 den dritten VfR-Treffer erzielt, doch diesmal ging sein Drehschuss neben das Gehäuse. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war dann endlich Schluss und am Ende stand ein knapper, aber verdienter Mannheimer Sieg zu Buche. Der Saisonstart ist der Atik-Elf also geglückt.

Bereits am kommenden Mittwoch steht die Heimpremiere im Rhein-Neckar-Stadion an. Zu Gast ist dann die U23 des Regionalligisten FC Astoria Walldorf. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach

    • Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Lu-Mundenheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 11.05.2024, gegen 01:15 Uhr, sollte ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der jedoch versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal, sowie einer Vielzahl weiterer verständigter Streifenwägen setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Diese erstreckte sich über den Kaiserwörthdamm ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hallenbad im Darmstädter Hof Centrum bleibt heute, Samstag 11. Mai, aufgrund einer kurzfristigen Mitarbeitererkrankung geschlossen. Damit geht das Bad einen Tag früher in die Somerpause, da es heute der letzte Öffnungstag der Hallenbad-Saison gewesen wäre. Seit 9. Mai ist allerdings das Tiergartenbad geöffnet, heute von 14 bis 19 Uhr. Aktuelle ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA
      Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Für alle, die gern ihre Ferien im Ländle verbringen oder Urlaub zuhause machen, ist die KLIMA ARENA Sinsheim ein spannendes Ausflugsziel in den baden-württembergischen Pfingstferien vom 18. Mai bis 2. Juni. Kreativangebote und Führungen zu neuen Mitmachstationen machen einen Besuch im Klima-Erlebnisort besonders attraktiv für Familien. Das Jahr 2024 ... Mehr lesen»

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz
      Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Aktuell befindet sich ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Bereich Brühl im Einsatz. Der Vermisste ist männlich, 29 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und kurzer, grauer Hose.»

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 11.05.2024, gegen 01:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau zu einer vermeintlichen Gewalttat auf dem Parkplatz des Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau gerufen. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Jugendlicher angetroffen werden, welcher Verletzungen im Gesicht aufwies. Mindestens zwei unbekannte Täter sollen ihn von hinten angegriffen und mittels stumpfem Gegenstand ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de