• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – ITech Progress in der Krise erfolgreich

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Trotz Wirtschaftskrise erfolgreiches Jahr 2009 für ITech Progress – ITech Progress baut in 2009 entgegen des allgemeinen Trends die Geschäftstätigkeit im IT-Beratungsgeschäft aus

Der Jahresrückblick 2009 zeigt, dass ITech Progress in allen Bereichen wachsen konnte. ITech Progress startete mit Schwung in ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2009. Zusammen mit namhaften Partnern aus der IT-Branche konnte sich die Ludwigshafener Firma den 2. Rahmenvertrag für Softwareentwicklung der Bundesagentur für Arbeit (BA) in den Bereichen Softwarearchitektur, Fachkonzeption und Softwareentwicklung sichern. Im Laufe des Jahres konnten zusätzlich die strategisch wichtigen Ausschreibungen „Abmanagen Altsysteme“, „ALLEGRO“ und „ELENA“ bei der BA gewonnen werden. Der 2. Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. ITech Progress und ihre Partner werden das IT-Systemhaus der BA als externe Dienstleister in verschiedenen IT-Projekten unterstützen. „Abmanagen Altsysteme“ hat die Ablösung alter IT-Anwendungen durch neue Softwarelösungen in den Bereichen Finanz- und Personalwesen der Bundesagentur für Arbeit als Ziel. Das IT-Verfahren „ALLEGRO“ (ALg II – LEistungsverfahren GRundsicherung Online) unterstützt die Berechnung und Zahlung von Leistungen nach dem SGB II. Mit der Einführung von „ELENA“ (ELektronischer EntgeltNAchweis) soll die BA künftig den elektronischen Entgeltnachweis für ihre Leistungsberechnung nutzen. „Wir haben ITech Progress als kompetenten und verlässlichen Partner kennen gelernt. Das gesunde Wachstum von ITech Progress ist das Resultat einer durchdachten Unternehmensstrategie. Kunden werden nicht nur als Kunden, sondern auch als Partner betrachtet“, kommentiert Norbert Doering, Geschäftsführer des Bereichs Systementwicklung des ITSystemhauses der Bundesagentur für Arbeit. Der ausgezeichnete Ruf und die fachliche Kompetenz von ITech Progress spiegeln sich wider in der Akkreditierung als lizensierter Trainingsanbieter des iSAQB im April 2009. Das iSAQB (International Software Architecture Qualification Board) ist ein Zusammenschluss von Fachexperten auf dem Gebiet Softwarearchitektur. ITech Progress konnte auch im Jahr 2009 überdurchschnittlich wachsen. Sowohl der Umsatz als auch die Mitarbeiterzahl erhöhten sich um 60 Prozent. „Das Jahr 2009 war für uns äußerst erfolgreich. Die gewonnenen Ausschreibungen verdeutlichen, wie zufrieden unsere Kunden und Partner mit der bisherigen Leistung von ITech Progress sind“, erklärt Sami El Fahem, Geschäftsführer der ITech Progress GmbH.

Über die ITech Progress GmbH
Als Spezialist für innovative Softwaretechnologien, -achitekturen und -standards berät die ITech Progress GmbH Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer Softwareanwendungen. Die qualifizierten Berater von ITech Progress unterstützen die Kunden professionell in allen Phasen ihrer IT-Projekte. Schwerpunkte sind die Beratung bei der Auswahl der passenden Technologie- und Produktlandschaft, der Entwurf der Softwarearchitektur und die Umsetzung der Softwarelösung. Namhafte Institutionen wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit, IBM Deutschland oder Siemens IT Solutions zählen zu den Kunden und Partnern der ITech Progress GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen

    • Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen
      Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) In der Nacht des 10.05.2024, 18:00 Uhr bis zum 11.05.2024, 08:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers in Walldorf in der Heinrich-Lanz-Straße. Um mit den Wohnmobilen vom umzäunten Gelände zu flüchten, wurden Teile des Zauns gewaltsam entfernt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf einen niedrigen ... Mehr lesen»

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) In der Nacht vom 10.05.2024 auf den 11.05.2024 wurden sowohl in der Luise-Harteneck-Straße als auch in der Raimund-Huber-Straße, jeweils von einem Fahrzeug das hintere Kennzeichen entwendet. An beiden PKW waren neue TÜV-Plaketten angebracht. Die Straßen liegen unweit voneinander entfernt, weshalb davon ausgegangen wird, dass dieselben Täter für beide ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall
      Viernheim / A6 / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Samstagmorgen, 11.05.2024, gegen 09.15 h kam es auf der BAB 6, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und dem Autobahnkreuz Viernheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 24.000 Euro. Im genannten Streckenabschnitt kam es zu stockendem Verkehr. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG – Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG –  Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Bürgerstammtisch der FWG Ludwigshafen am 15.05.24 um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der VtV Mundenheim Gaststätte: Pizzeria San Antonio Anebosstraße 4, 67065 Ludwigshafen am Rhein Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz.»

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie jedes Jahr verlegte am Freitagmorgen um halb zehn die Schwanenfamilie vom Russenweiher ihre Sommerresidenz an den Altrhein. Mit fünf Küken machten sich die Schwaneneltern über die Rheinhäuser Straße auf den Weg. Damit sie sicher am Altrhein ankommt, wurde die Familie innerorts polizeilich begleitet.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de