• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambsheim / Maxdorf – Notlandung eines Segelflugzeugs

Lambsheim / Maxdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, den 24.05.2015 erhielt die Polizeiwache Maxdorf gegen 14.45 Uhr durch einen Anwohner die Mitteilung, dass möglicherweise ein Segelflugzeug zwischen Lambsheim und Maxdorf abgestürzt wäre. Der Anwohner hatte das Segelflugzeug im Tiefflug gesehen.
Die Einsatzkräfte der Polizeiwache Maxdorf konnten vor Ort feststellen, dass der 46-jährige Pilot mit seinem Segelflugzeug der Marke Schleicher vom Segelflugplatz Dannstadt aus zu einem Flug in den Odenwald gestartet war.
Aufgrund mangelnder Thermik musste der Pilot das Segelflugzeug auf einem Acker zwischen Maxdorf und Lambsheim, circa 200 Meter vor der Ortschaft Lambsheim, landen.
Es entstanden weder ein Personen-, noch ein Sachschaden. Das Flugzeug wurde durch den Piloten und dessen Personal zerlegt und abtransportiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de