• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neue Hoffnung für den VfR-16. Tabellenplatz doch noch möglich?

Mannheim/ Metropolregion Rhein Neckar.

Fußball-Oberligist VfR Mannheim schöpft im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung. Die in erster Instanz dem Tabellen-16. Freiburger FC am grünen Tisch zugesprochenen 3 Punkte (3:0 Tore) aus der Partie gegen die Stuttgarter Kickers II (1:2) sind dem FFC nun doch noch nicht sicher. Die Schwaben haben nämlich fristgerecht Berufung eingelegt.

In der Partie am Ostermontag hatten die kleinen Kickers den Spieler Manuel Fischer eingesetzt, der 2 Tage zuvor auch in der Partie der Stuttgarter Drittligamannschaft gegen Dortmund II zum Einsatz gekommen war.

Im §11a der Spielordnung heißt es jedoch u.a.: “Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga […] sind Amateure oder Vertragsspieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Amateurmannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt.”

Die entscheidende Frage, die die Sportrichter nach der Stuttgarter Berufung nun beantworten müssen: Besitzt die U23 der Kickers ein Aufstiegsrecht? Nach den Statuten des Verbandes darf nämlich keine 2. Mannschaft eines Drittligisten in der Regionalliga spielen, somit wären die Stuttgarter Kickers II auch nicht aufstiegsberechtigt.

Der Württembergische Fußballverband hat inzwischen mitgeteilt, dass bis zur Entscheidung über die Berufung die Partie keinem der beteiligten Vereine als gewonnen oder als verloren anzurechnen ist. Ob mit einem Urteil noch vor dem letzten Spieltag an kommenden Wochenende zu rechnen ist, bleibt fraglich.

Nach aktuellem Stand hat der VfR Mannheim (23 Punkte) in seinem letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Germania Friedrichstal also doch noch die Chance den Freiburger FC (25 Punkte) zu überholen. Bei einem Sieg der Rasenspieler und einer gleichzeitigen Heimniederlage der Breisgauer gegen den FSV Hollenbach, würde der VfR zunächst einmal auf den 16. Tabellenplatz vorrücken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de