• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – MRN-News Fußballblog von Michael F. Kohl – Frauen-Fußball in der Region

Ludwigshafen/Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Damen-Wahl… Hipp…Hipp…Hurra…so wunderbar !
Der Frauen-Fußball erobert die Region unserer Herzen.Immer mehr Frauen und junge Mädchen sind vom Fußball fasziniert.Die Weiblichkeit entdeckt die Reize des Fußballs.Sie strömen als begeisterte Zuschauer in die Stadien und spielen in den Vereinen aktiv mit.Früher wurden die Fußball-Frauen oft belächelt und mit lockeren Sprüchen lächerlich gemacht.Heute ist das nicht mehr so. Die Frauen haben sich bei den Männern Respekt und Anerkennung erspielt.Längst gibt es Welt- und Europa-Meisterschaften.Frauen-Länderspiele werden live im Fernsehen übertragen.Die weibliche Fan-Gemeinde beim Fußball wird immer größer.
Mädchen und Damen spielen gut organisiert in attraktiven Ligen, einen schönen und erfolgreichen Fußball.
Wir in Deutschland waren schon mal Weltmeister und wir sind der amtierende Europa-Meister!
Der Deutsche Fußballbund und unsere deutschen Vereine leisten seit Jahren eine top Arbeit in allen Bereichen.
Die Erfolge im Frauen-Fußball geben dem ganzen eine glanzvolle Note dazu.
Erst vor kurzem wurde eine deutsche Bundesliga Spielerin zur Weltfußballerin gewählt.Ihr Name ist Nadine Keßler ( 26 ) undSIE spielt beim VFL Wolfsburg.So macht Frauen-Fußball richtig Spaß. Schön und erfolgreich.
In der Metropolregion wird Frauen- und Mädchen Fußball unter anderem in Hoffenheim, Worms, Niederkirchen und beim SV Waldhof Mannheim gespielt.
Eine der besten Mädchen-Mannschaften in der Region ist in Mannheim zu Hause. Beim SV Waldhof.Dort gibt es eine U15 und eine U17 Mannschaft.
Die U17 Mädels werden vom Trainer Jürgen Heuser trainiert.
Ein Trainer der die Mädchen positiv prägt und mit ihnen durchs “Feuer” geht.
” Ein echter Waldhöfer zeigt Einstellung und Motivation zum Fußballsport und all diese Eigenschaften sind in meiner Mannschaft enthalten und die Mädels werden von mir sportlich gefördert und fußballerisch gefordert “, so Trainer Jürgen Heuser.
Auch der Jugendleiter Horst Kilian steht den Mädels beim Waldhof sehr positiv gegenüber.
“Die ganze Jugendabteilung des SVW steht hinter den 2 Mädchen Mannschaften. Doch stößt man jetzt leider an Grenzen die man so einfach nicht überwinden kann”, erklärt Horst Kilian.Es müsste ein neues Gebäude her, welches dann den Fußball-Frauen zur Verfügung steht.
” Pläne habe man schon im Kopf “, so Jugendleiter Horst Kilian.” Am Alsenweg gibt es genug Möglichkeiten um so etwas zu schaffen “, ergänzt Trainer Jürgen Heuser. Was fehlt ist ein umsetzbares finanzielles Konzept oder ein Förderkreis der hier unterstützend tätig wird.
Der Platz für ein neues Gebäude oder für neue Umkleide -und Dusch-Container wären vorhanden.Aber so etwas kann nur mit der vollen Unterstützung der Vereinsführung bewerkstelligt werden.
Horst Kilian und Jürgen Heuser und viele Andere würden so ein Projekt im Damen-Sport voll und ganz unterstützen.
Trainer und Jugendleiter würden die Mädels gerne behalten aber angesichts der fehlenden Umkleidekabinen ist dies nur sehr schwer möglich.
Der Frauen-Fußball gehört zum Fußball so wie der Mond zur Erde. Mir persönlich macht es immer wieder Spaß ein Damen-Fußballspiel zu besuchen. Man sieht Fußball auf eine “schönere Art”.
Gehen Sie doch mal hin.
Sie werden bestimmt begeisterte sein!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de