• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Bewerbungsphase für Kulturnacht verlängert

Worms / Metropolregion Rhein Neckar –

Neues Bewerbungsende am 6. März/Letzte Chance für Kurzentschlossene/Weitere Veranstaltungsorte gesucht

 

Am 4. Juli lockt die Wormser Kulturnacht zum neunten Mal Kulturinteressierte von nah und fern in die Innenstadt. Getreu dem Motto „Kultur von Wormsern für Wormser und Besucher“ bieten Kulturschaffende dann wieder an zum Teil ungewöhnlichen Orten Einblicke in ihre Arbeit und laden zum Mitmachen ein. Wer aktiv bei der Veranstaltung dabei sein möchte, hat noch bis zum 6. März Gelegenheit, seine Bewerbung bei der Kultur und Veranstaltungs GmbH einzureichen. Die Frist für das Einreichen der Bewerbungsunterlagen wurde damit ein letztes Mal verlängert. Gesucht werden vor allem noch Betreiber von Veranstaltungsorten, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, um Gruppen und Solokünstler bei sich auftreten zu lassen. Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen finden alle Interessierten und Kurzentschlossene auf www.kulturnacht.worms.de.

 

Es sind schon einige vielversprechende Bewerbungen bei uns eingegangen“, freut sich Sascha Kaiser, Geschäftsführer der Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG). Die Kulturnacht 2015 versprichtdamit schon jetzt genauso bunt und vielseitig wie in den vergangenen Jahren zu werden. Die erste Sichtung der Bewerbungen zeigt, dass auch die neunte Auflage der beliebten Veranstaltung wieder spannende Einblicke in die Wormser Kulturlandschaft ermöglichen wird. „Wenn wir am Ende alle Vorschläge realisieren können, dann darf man sich unter anderem aufRaum- und Lichtinstallationen, afrikanische Musik, Modelfotografie unter Wasser, Konzerte und Ausstellungen freuen“, ergänzt Artur Kiefel, der als Projektmanager der KVG die Kulturnacht betreut.

Gesucht werden jedoch noch Veranstaltungsorte: „Es würde uns sehr freuen, wenn sich zum Beispiel noch der eine oder andere Gastronom finden würde, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, um Gruppen und Solokünstler bei sich auftreten zu lassen“, sagt Volker Gallé, Kulturkoordinator der Stadt Worms und Ideengeber der Kulturnacht.Aber auch Personen oder Gruppen, die etwas ausstellen, aufführen oder anderweitig darbieten möchten, können gerne noch bis zum 6. März ihre Unterlagen einreichen. Die Bewerbungen sollten ein möglichst geschlossenes Konzept mit dem Programmangebot sowie dem Veranstaltungsort umfassen.

Im März beginnt für die KVG dann die detaillierte Planung und zeitliche Koordination der einzelnen Projekte. „Wir sichten nach dem offiziellen Bewerbungsende zusammen mit der Kulturkoordination alle Anmeldungen und setzen uns anschließend mit den Künstlern, Gruppen und potentiellen Veranstaltungsorten in Verbindung“, erklärt Artur Kiefel die weiteren Schritte. Daher sei der 6. März wirklich die letzte Möglichkeit, um eine Bewerbung einzureichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de