• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – DIE LINKE dankt mit Nachdruck den Aktivisit_Innen der Antifa

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wir, Fraktionsmitglieder der LINKEN im Stadtrat Ludwigshafen sagen Danke! – Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern, die am Sonntag, den 08.02. in Ludwigshafen gegen Nationalismus, Rassismus und Faschismus auf die Straße gegangen sind.

Sie haben nicht nur eine Pflicht erfüllt, die jeder Bürger_In obliegt sondern sie haben geholfen, die Menschlichkeit und Demokratie in diesem Land zu schützen. Danke auch den zahlreichen Musiker_Innen, Verbänden, Kirchen und Vereinen, die sich mächtig ins Zeug legten um das Kulturfest zu gestalten. Auch möchten wir uns bedanken bei den Einsatzkräften der Polizei, die nicht unserer im Vorfeld des 08.02. geäußerten Befürchtungen erfüllte sondern sich zu unserer Überraschung eher zurückhaltend verhielt.

Zugleich bedanken wir uns allerdings und mit Nachdruck auf bei den Aktivisit_Innen der Antifa, die sich nicht nur symbolisch sondern physisch für gegen den Aufmarsch gewalttätiger Hooligans einsetzen. Mag sein, dass das Vorgehen der Antifa kontrovers ist und oft nur nach Krawall aussieht.
DIE LINKE weiß es besser: Aktiver Antifaschismus ist es, der Aufmärsche erschwert und letztlich die Deutungshoheit der Rechten auf der Straße unmöglich macht.

„Es war erfolgreicher Sonntag und alle Teilnehmer_Innen am Kulturfest und der Gegendemonstrationen haben sich ihr Lob redlich verdient“, so Sabine Gerrasimatos. „Ich habe mich selten wohler in Ludwigshafen gefühlt, als an eisigkalten Tag!“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG –  Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste in Lu-Mundenheim im Einsatz. Es kam zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen. Es wird nachberichtet.»

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund eines Wasserschadens ist die Haltestelle LU Rathaus ab sofort bis zunächst einschließlich Dienstag, 21. Mai, in beiden Richtungen für den Fahrgastwechsel gesperrt. Die Stadtbahnlinien 4/4A, 6/6A und 7 verkehren weiterhin auf ihrem regulären Linienweg, an der Haltestelle LU Rathaus kann allerdings nicht ein- und ausgestiegen werden. Der Busverkehr ist von ... Mehr lesen»

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz
      Landau / südliche Weinstraße / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Es regnet immer noch kräftig, bislang hat sich der Dauerregen jedoch nicht allzu stark auf die Südpfalz ausgewirkt. Im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau gab es bis jetzt (Stand Freitag, 13 Uhr) noch keine wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren. Im Landkreis Germersheim brannte in ... Mehr lesen»

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Lage nochmals leicht verschlechtert, aber Erwartungen hellen sich auf „Die Unternehmen schätzen ihre Lage im Frühjahr leicht schlechter ein als zu Jahresbeginn, gleichzeitig verbessern sich die Erwartungen. Diese Stimmungsaufhellung weckt Hoffnung, dass die Konjunktur wieder etwas an Fahrt aufnimmt. Die Entwicklung dürfte aber weiter durch strukturelle Faktoren gehemmt bleiben“, kommentiert Dr. ... Mehr lesen»

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach
      Freisbach/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Dachstuhlbrand in der Ortsgemeinde Freisbach durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de