• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hochschule Ludwigshafen am Rhein: Online-Infoveranstaltung zum Fernstudiengang MBA Logistics – International Management & Consulting

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Neues internationales Logistik-Fernstudium: Jetzt informieren Online-Informationsveranstaltung zum englischsprachigen Fernstudium MBA Logistics – International Management & Consulting der Hochschule Ludwigshafen am Rhein
MBA Logistics – International Management & Consulting heißt ein noch neues berufsbegleitendes Masterstudium an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Es richtet sich an alle, die eine internationale Karriere in der boomenden Logistik-Branche anstreben. Am Freitag, den 30. Januar von 16:00 bis 17:00 Uhr, können sich Interessenten bequem von zu Hause oder vom Büro aus informieren. Die Hochschule lädt zu einer virtuellen Informationsveranstaltung ein: Sabine Scheckenbach, Studiengangsleiterin und Professorin der Hochschule, wird die Inhalte und Abläufe des viersemestrigen Studiengangs ausführlich vorstellen und gemeinsam mit Studiengangskoordinatorin Iris Zimmermann alle individuellen Fragen beantworten. Interessenten können sich per Mail anmelden bei: Iris.Zimmermann@hs-lu.de. Vor der Online-Veranstaltung erhalten sie einen Link zur Teilnahme per E-Mail.
Das neue Fernstudium, das die Hochschule Ludwigshafen in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen anbietet, folgt der großen Nachfrage an Logistik-Führungskräften mit globalem Verständnis von Logistik im internationalen Kontext. Die Fernstudierenden lernen die komplexen Logistik-Abläufe über nationale Grenzen und Abteilungen hinweg zu organisieren und strategisch zu gestalten – von der Produktion bis zur Entsorgung. Die Lehrsprache ist ausschließlich Englisch, so dass die Studierenden verhandlungssicher und kompetent für internationale Märkte sind.
Das weiterbildende Studienprogramm spricht Absolventen eines Erststudiums jeglicher Fachrichtung an. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudienabschluss zum Studium zugelassen werden. Als Fernstudium konzipiert, ermöglicht es Berufstätigen zeit- und ortsunabhängig neben dem Job zu studieren.
Seit bald fünf Jahren bietet die Hochschule Ludwigshafen am Rhein international ausgerichtete, ausbildungs- und berufsintegrierte Logistik-Ausbildungen an. Auf Initiative des Landes Rheinland-Pfalz entstand am „Runden Tisch Logistik“ die Idee eines dualen Studiengangs Logistik. Darauf aufbauend können Bachelor-Absolventen bei gleicher Qualität und vertrauten Abläufen ein MBA Fernstudium Logistik – Management & Consulting
anschließen. Der neue internationale MBA-Studiengang Logistics stellt als rein englischsprachiges Studium eine weitere Option zur Karriereentwicklung dar.
Weitere Informationen: www.mba-limc.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de