• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics in Gießen

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. MLP Academics auswärts beim Tabellendritten

Gegen die Gießen 46ers spielen die MLP Academics am Samstagabend. Auf die Heidelberger wartet mit dem Tabellendritten dabei alles andere als ein leichter Gegner.

Am Samstag, 6.Dezember treffen die MLP Academics ab 20 Uhr auf das Team aus Hessen. Die Partie findet in der Sporthalle Gießen-Ost statt. Nach der jüngsten Heidelberger Niederlage stehen die Gäste auf Rang sieben der Tabelle und treffen auf einen Gegner in ausgezeichneter Form: Lediglich eine Niederlage gab es für die Gießen 46ers in den letzten sieben Spielen. Dagegen stehen einige Saisonsiege, unter anderem gegen Baunach oder Vechta.

Gießen mit jahrzehntelanger Bundesligaerfahrung In den vergangenen beiden Wochen feierten die Hessen zwei Auswärtssiege: Punkte sammelte man gegen die Teams aus Nürnberg und Paderborn. Dass die Mannschaft in der ProA antritt kommt vielen Beobachtern auch in Spielzeit zwei nach dem Bundesligaabstieg noch seltsam vor: Bis zur Saison 2012/2013 spielten die 46ers als einziges verbliebenes Gründungsmitglied 46 Jahre lang durchgehend im deutschen Oberhaus – insgesamt fünf Mal gewann man in dieser Zeit den Meistertitel. In der ersten Saison in Liga zwei reichte es letztes Jahr zu Rang vier, in den Play Offs scheiterte man im Halbfinale am späteren Meister BG Göttingen. Gut sieht es mit Platz drei bisher auch in der aktuellen Spielzeit aus. Zu verdanken ist das, neben Headcoach Dennis Wucherer, vor allem einem Spieler: Anthony DiLeo spielt aktuell stark auf. Seine ganzen Fähigkeiten spiegeln die guten 11,3 Punkte im Schnitt dabei noch nicht wider. Neben ihm gilt es besonders auf US-Point Guard Cameron Wells sowie auf den kubanischen Small Forward Yorman Bartolo aufzupassen, die in der aktuellen Spielzeit ebenfalls gute Leistungen zeigten. Eine Auszeit bei Gießen legt derzeit Johannes Lischka ein, wie vergangene Woche bekannt wurde. Der 27-Jährige hatte letztes Jahr eine schwere Erkrankung überstanden und war in dieser Saison noch nicht in alte Form zurückgekehrt. Die Tür für ein Comeback steht ihm dabei von Vereinsseite offen. Ob der zuletzt leicht angeschlagene Center Björn Schoo im Spiel gegen Heidelberg mitspielt, ist derzeit noch unklar. Vergangene Woche stand er zwar im Aufgebot, wurde aber nicht eingesetzt.

Konstanz fehlt den MLP Academics
Die Heidelberger hoffen im Endspurt der Hinserie endlich mehr Konstanz auf das Parkett zu bringen. Zuletzt streuten sich zwischen einer Reihe ordentlicher Leistungen auch immer wieder schlechtere Partien ein, wie sich bei der jüngsten Niederlage gegen Nürnberg leidvoll zeigte. Hoffnung macht den Verantwortlichen dabei, dass man gerade auswärts durchaus Erfolge feierte und dabei starke Leistungen zeigte. Voraussichtlich wieder vollständig fit werden am Samstag Point Guard Marco Grimaldi sowie Center Waverly Austin sein, die noch leicht angeschlagen in das Spiel gegen Nürnberg gingen. Spielberechtigt ist zudem wohl erstmals Tony Criswell, der schon am vergangenen Wochenende mit auf der Bank saß und mit einem Tryout-Vetrag ausgestattet ist (siehe Pressemitteilung vom 2.Dezember). Nach einer erfolgreichen Trainingswoche fühlt sich das Team nun bereit für eine schwierige, aber auch aufgrund der Auswärtsstärke nicht unlösbare Aufgabe beim Favoriten aus Gießen. Um dem bekannt lautstarken Hexenkessel in der Gießener Sporthalle einiges entgegenzusetzen, hoffen die MLP Academics auf viele Mitreisende:
Together we play – together we win!

Infos: Gießen 46ers vs. MLP Academics Heidelberg, Samstag, 6.Dezember, 20 Uhr, Sporthalle Gießen-Ost, Karl-Reuter-Weg 3, 35394 Gießen Frederic Servatius

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de