• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Zwölf Jubilarinnen und Jubilare sowie fünf Ruheständlerinnen des GRN-Betreuungszentrums geehrt

SinsheimGRNSinsheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Genau hinschauen und offen sein für Veränderungen
Zwölf Jubilarinnen und Jubilare sowie fünf Ruheständlerinnen des GRN-Betreuungszentrums Sinsheim geehrt
Es mangelte nicht an herzlichen Umarmungen, und auch ein paar Tränchen flossen anlässlich der Ehrung und Verabschiedung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GRN-Betreuungszentrums Sinsheim am vergangenen Donnerstag, dem 27. November 2014. Heimleiterin Yvonne Sonnenfroh hatte zum gemütlichen Beisammensein in die Cafeteria eingeladen, wo sich sechs Kolleginnen und Kollegen zum 25-jährigen, eine zum 40-jährigen Dienstjubiläum sowie fünf Neu-Pensionärinnen versammelten, um die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten ihrer Vorgesetzten entgegenzunehmen. Neben Sonnenfroh, die auch im Namen der GRN-Geschäftsführung gratulierte, wünschten ihre Stellvertreterin Birgit Bizer, Betriebsratsvorsitzende Elvira Rudischer-Weckes¬ser, Pflegedienstleiterin Karin Schröter, Küchenmanager Volker Gottschall, Hauswirtschaftsleiterin Susanne Herbrik und die jeweiligen unmittelbaren Vorgesetzten alles Gute für die berufliche und private Zukunft. Fünf weitere Jubilarinnen und Jubilare, die an der Feier nicht teilnehmen konnten, wurden selbstverständlich in die Ehrungen mit einbezogen. „Sie alle – ob im Pflegedienst, der Reinigung, der Küche, dem Hol- und Bringe- oder dem Sozialdienst – sorgen gemeinsam für unsere nicht immer einfach zu betreuenden Bewohnerinnen und Bewohner“, betonte Yvonne Sonnenfroh in ihrer kurzen Rede. Auch Elvira Rudischer-Weckesser bedankte sich ausdrücklich bei den Geehrten dafür, „dass Sie sich für Ihre Mitmenschen einsetzen, allen Schwierigkeiten zum Trotz!“
In einer ersten Dankesrunde wurden in persönlichen Ansprachen all diejenigen geehrt, die im Jahr 2014 in den Ruhestand getreten sind. Pflegedienstleiterin Schröter bewunderte Pflegehelferin Valentina Bensel für deren Gabe, immer das Gute im Menschen zu sehen und Zugang auch zu schwierigen Bewohnern gefunden zu haben. Emma Ernst, Altenpflegerin mit viel Humor und pädagogischem Geschick, unterstellte sie, dass sie bis zum achtzigsten Lebensjahr gearbeitet hätte, wenn man sie gelassen hätte. Auch Ilse Bembennek habe sich durch großes Engagement ausgezeichnet, konnte ihre „Schützlinge“ gut motivieren und habe immer für alle ein offenes Ohr gehabt. Wohnbereichsleiterin Heike Heilig trieb ihrer ehemaligen Mitarbeiterin, Stationshilfe Boguslawa „Bogi“ Thomas, mit ihren Dankesworten Tränen in die Augen: Sie sei unwahrscheinlich empathisch den Bewohnern gegenüber gewesen und fehle jeden Tag. Heimleiterin Sonnenfroh verabschiedete Maria Chidichimo, die 1979 als erste Reinigungskraft im damaligen Kreispflegeheim angefangen hatte – zuvor hatte das Pflegepersonal gemeinsam mit den Bewohnern die Reinigungsarbeiten verrichten müssen! Maria Chidichimo, so Sonnenfroh, sei über die Jahre hinweg stets sehr verbunden mit den Bewohnerinnen und Bewohner des heutigen GRN-Betreuungszentrums Sinsheim gewesen.
Seit vierzig Jahren ist Edeltraud Limberger im öffentlichen Dienst beschäftigt, eingestellt zunächst als Kochhilfe im damaligen „Kreiskrankenhaus“, heute Diätbeiköchin in der Küche für den gesamten GRN-Standort Sinsheim. Ihr Vorgesetzter und Laudator, Volker Gottschall, schätzt sie nicht nur für ihr Fachwissen, sondern auch für stetige Einsatzbereitschaft. Und: „Bezüglich der kalten Küche macht Ihnen keiner was vor!“ Seinem Stellvertreter Markus Mandl, seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst, bescheinigte er „Fachwissen durch und durch“; Mandl sei aber darüber hinaus auch Ansprechpartner für Hygienefragen und löse gelegentlich das eine oder andere technische Problem. Ihr 25-jähriges Jubiläum beging auch Küchenhilfe Anny Wally. Sie sei die „gute Seele“ in der Spülküche, mache sich aber mit ihrer ausgeglichenen Art und gründlichen Arbeitsweise auch im Bereich der „warmen Küche“ beliebt, so Gottschall.
Hauswirtschaftsleiterin Susanne Herbrik dankte ihrer Mitarbeiterin Jolanta Kuder für 25 Jahre Treue zur „Kreispflege“. Yvonne Sonnenfroh gratulierte dem Sozialpädagogen Peter Berger zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Trotz seiner Herkunft aus Hessen („Erbarmen, die Hesse komme …“) sowie seiner Tätigkeit „allein unter Frauen“ habe er sich gut integriert und sei – dies nun frei von aller Ironie – ein wichtiger Ansprechpartner für die Bewohnerinnen und Bewohner des GRN-Betreuungszentrums. Zum Abschluss ehrte Karin Schröter zwei weitere „Silber“-Jubilarinnen: die Krankenschwester Sandra Seidler-Speck, deren Durchsetzungsstärke und Mut zur Veränderung sie offensichtlich besonders schätzt. Auch Anke Vanderroth-Flaig, ebenfalls ausgebildete Krankenschwester, sei stets offen für Veränderungen; darüber hinaus wissbegierig, hilfsbereit und gut im Organisieren. Schröters Appell: „Stellen Sie den Motor der Veränderung nicht ab – wir brauchen Leute, die genau hinschauen und offen für den Wandel sind!“
Nicht mitfeiern konnten die Jubilare Helen Asmussen (Heilerziehungspflegerin), Sylvia Krämer (Altenpflegerin), Josef Schall (Küchenmeister), Reinhard Wehner (Abteilungspfleger) und Thomas Wolbert (Technische Abteilung). Dennoch galt ihnen der Dank ihrer Vorgesetzten für die 25-jährige Treue zum Unternehmen ebenso wie den anwesenden Kolleginnen und Kollegen.
Bildunterschrift: Die diesjährigen Jubilarinnen, Jubilare und Pensionärinnen des GRN-Betreuungszentrums Sinsheim versammelten sich in der weihnachtlich geschmückten Cafeteria zum gemütlichen Beisammensein (v.l.n.r.): Birgit Bizer, Elvira Rudischer-Weckesser, Maria Chidichimo, Jolanta Kuder, Susanne Herbrik, Markus Mandl, Valentina Bensel, Anke Vanderroth-Flaig, Volker Gottschall, Yvonne Sonnenfroh, Peter Berger, Emma Ernst, Ilse Bembennek, Sandra Seidler-Speck, Edeltraud Limberger, Anny Wally, Heike Heilig, Karin Schröter, Boguslawa Thomas (Foto: GRN)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Die 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in der Rheinallee, die am Morgen ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, verständigte ein 52-jähriger Dacia-Fahrer die Polizei, da eine 44-jährige Opel-Fahrerin auf der B 45 im Einmündungsbereich zur B 37 einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Opel der 44-Jährigen rollte in dem Einmündungsbereich rückwärts und stieß dabei mit dem Heck gegen den dahinter wartenden Dacia. Ohne sich ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Dodge-Fahrer die linke Spur der A656 in Richtung Weinheim. Die vor ihm fahrende 37-jährige Mini-Fahrerin sah den zügig von hinten ankommenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um diesem Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zu Folge wechselte auch der Dodge-Fahrer die Fahrbahn, um verkehrswidrig von rechts ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der  Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. • Modernste Rahmenbedingungen für Forscher*innen im Kampf gegen u.a. Alzheimer und Krebs • Investition unterstreicht Bedeutung des rheinland-pfälzischen Standorts für AbbVie im weltweiten Firmennetzwerk • Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast beim symbolischen Spatenstich Gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und weiteren Gästen gab AbbVie heute in Ludwigshafen den offiziellen Startschuss ... Mehr lesen»

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Was für ein Drama im Speyerer Judomaxx am zweiten Kampftag der 1. Bundesliga Süd der Männer: Das Duell zwischen dem gastgebenden JSV und dem JC Leipzig hielt was es versprach. Es fehlte weder an Drama noch an Kontroversen und war bis ganz zum Schluss völlig offen. Beide Teams werden das Gefühl haben, dass ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle
      Lampertheim/Südhessen/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am vergangenen Wochenende (27./28.04.) zu. Mit Gewalt versuchten Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Weidweg aufzuhebeln. Offenbar wurden sie hierbei aber von den bellenden Hunden in der Wohnung in die Flucht geschlagen und flüchteten unverrichteter ... Mehr lesen»

    • Buchen – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    • Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am Freitag in Buchen und flüchtete anschließend. Ein 31-Jähriger hatte seinen VW Taigo gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz in der Jakob-Mayer-Straße abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Schleif- und Kratzspuren an ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de