• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Unfall mit einem Toten und schwerverletzter Person – NACHTRAG

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – 2. Nachtrag zu tödlichem Verkehrsunfall am 13.10.14

Veröffentlicht am 13. Oktober 2014 um 14:06 Uhr

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei den Fahrzeuginsassen um polnische Staatsbürger handelt. Der getötete Beifahrer war bei Verwandten in Worms zu Besuch. Zur Verständigung von Angehörigen wurde die polnische Botschaft informiert.
Über den Gesundheitszustand des Autofahrers gibt es keine neuen Erkenntnisse.

NACHTRAG: Am 13.10.2014, gegen 00:00 Uhr, kam ein VW Passat aus bislang unbekannter Ursache im Bereich Brunckstraße/Schopenhauer Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenpfosten. Das Fahrzeug ging sofort in Flammen auf.
Durch den Unfall wurde der 25-jährige Fahrer schwerverletzt. Er wurde zwecks weiterer Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Sein 21-jähriger Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Zwecks Aufklärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Ermittlungen dauern noch an.

ERSTMELDUNG:
Verkehrsunfall in der Carl-Boch-Straße Ecke Schopenhauerstraße. Am Montag den 13.10.2014 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 00.02 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Carl-Boch-Straße Ecke Schopenhauerstraße alarmiert.

YouTube player

In einem brennenden PKW, welcher rechts von der Fahrbahn abgekommen und an einen Oberleitungsmast der RNV geprallt war, wurde eine Person eingeklemmt. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung kam jede Hilfe für die im PKW sitzende Person zu spät. Die Person erlag an ihren schweren Brandverletzungen im Fahrzeug. Eine weitere Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem PKW gerettet werden. Diese Person wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Das Feuer war kurz nach Eintreffen der Feuerwehr unter Kon-trolle und wenige Minuten später aus. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt. Zur Unterstützung der Polizei (Personenbergung nach Unfallaufnahme, Ausleuchtung der Einsatz-stelle) war die Feuerwehr noch bis ca. 1.30 Uhr im Einsatz.
Die Polizei hat die Einsatzstelle großräumig abgesperrt und die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, zwei Notärzte, und die Polizei. Weil der Unfall in der Nähe der Werkfeuerwehr der BASF war, wurde diese ebenso zum Unfallort alarmiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de