• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeibericht aus Neustadt

Neustadt / Metropolregion Rhein Nekar –

(Neustadt) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am späten Nachmittag des 27.09.2014 befuhr ein 32-jähriger die Straße „Zum Ordenswald“ in Neustadt-Mußbach mit einem PKW. Dabei streifte er einen stehenden PKW. An diesem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500€, am Verursacherfahrzeug von ca. 500€. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest ergab 1,39 Promille. Dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

(Neustadt) Trunkenheitsfahrt

Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle wurde am frühen Morgen des 28.09.2014 in der Landauer Straße ein PKW kontrolliert. Der 49-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab 0,4mg/l Alkohol in der Atemluft, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und der Führerschein präventiv sichergestellt wurde.

 

(Neustadt) Trunkenheitsfahrt mit entwendetem Fahrrad

Am Mittag des 26.09.2014 wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern ein Fahrradfahrer gemeldet, der in Neustadt-Mußbach, An der Bleiche Fahrzeuge anhält, was schon zu einem Rückstau führte. Als der 32-jährige Wohnsitzlose den Streifenwagen entdeckte, versuchte er erfolglos auf dem Fahrrad zu flüchten. Bei der Kontrolle gab er an, dass er das Fahrrad am Morgen am Hauptbahnhof in Neustadt entwendet hatte. Aufgrund seiner Alkoholisierung (1,9 Promille) wurde ihm eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad sichergestellt.

Der Eigentümer des entwendeten Fahrrads, ein schwarzes Trekkingrad der Marke Gundereit, Typ SX45 und eines weißen Uvex-Helms wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

 

(Neustadt) Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am frühen Morgen des 27.09.2014 wurde ein PKW in Neustadt-Mußbach im Scheidweg kontrolliert. Der 24-jährige Fahrer stand mit 2,26 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein konnte nicht mehr sichergestellt werden, da dieser eine Fälschung war und bereits Anfang August 2014 durch eine andere Polizeidienststelle sichergestellt wurde.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de