• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Die Polizeireviere melden

Limburgerhof – Rabiater Radfahrer unterwegs
 
Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr befuhr ein etwa 60 Jahre alter Radfahrer die Speyerer Straße in Richtung Kohlhof. In Höhe der Hausnummer 83, gegenüber der dortigen Eisdiele, stieß der Radfahrer gegen die Fahrertür eines grünen Opel Astra.
Die Fahrerin des Opel Astra wollte gerade die Fahrertür öffnen, als der Radfahrer vorbeifuhr und die Tür streifte. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. 2 Jugendliche, die den Vorfall beobachtet hatten, fuhren dem Radfahrer hinterher und sprachen ihn in Höhe des Golfclubs auf den Vorfall an. Der Radfahrer habe dabei den 16 Jahre alten Zeugen am Kragen gepackt und ihn durchgeschüttelt. Anschließend fuhr der Radfahrer in Richtung Dannstadt-Schauernheim davon. Von beiden Jugendlichen wird der Radfahrer wie folgt beschrieben: Etwa 60 Jahre alt, trug eine rote Kappe, ein kariertes Hemd, grüne Hose und benutzte ein älteres Rad.Zeugen, insbesondere die Fahrerin des grünen Astra, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schifferstadt, Tel: 06235-4950 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 

Großkarlbach – Unfall mit Sachschaden
 
Am Freitagmorgen (31.07.), gegen 08.23 Uhr, ereignete sich in der Laumersheimer Straße ein Verkehrsunfall an dem ein Peugeot Kastenwagen und ein Fiat Punto beteiligt waren. Verursachte wurde der Unfall von der 32-jährigen Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug in Richtung Ortsmitte fuhr. Offenbar konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten, als das vorrausfahrende Fahrzeug, das von einem 54-jährigen Mann gesteuert wurde, an der Einmündung zur Hauptstraße verkehrsbedingt anhielt. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000.- Euro geschätzt.
 
 
Kerzenheim – Pkw-Fahrer schwer verletzt
 
Offenbar mit hoher Geschwindigkeit war am Freitagabend (31.07.), gegen 19.20 Uhr, ein 52-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Peugeot auf der L 452 von Kerzenheim nach Ebertsheim unterwegs. Als ihm auf der Strecke eine 61-jährige BMW-Fahrerin in einer Kurve entgegenkam, zog der Unfallverursacher, der auf den linken Fahrstreifen gekommen war, sein Fahrzeug nach rechts um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Nachdem ihm das gelungen war, kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er wurde schwer verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen und vom Rettungsdienst zum Grünstadter Krankenhaus verbracht. An seinem nicht unerheblich beschädigten Auto entstand ein Schaden von rund 6.000.- Euro.
 
 
Dirmstein – Unachtsamkeit beim Überholen
 
Unachtsamkeit beim Überholen ist Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag (31.07.), gegen 17.17 Uhr auf der L 453 zwischen Dirmstein und Obersülzen ereignete. Dort fuhren eine 24-jährige Lupo-Fahrerin und ein 55-jähriger Toyota-Fahrer von Dirmstein kommend hinter einem landwirtschaftlichen Gespann. Schließlich setze Pkw-Fahrerin zum Überholen der langsam vor ihr fahrenden Fahrzeuge an. Als sie in Höhe des vorausfahrenden Toyotas war, scherte auch dieser zum Überholen aus und stieß mit dem Kleinwagen der Frau zusammen. Dabei entstand an beiden Autos Schaden von rund 4.000.- Euro. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Zuges hatte nach Angaben der Beteiligten nichts von dem Zusammenstoß der hinter ihm fahrenden Fahrzeuge bemerkt.
 
 
Grünstadt – 1000 Liter Diesel gestohlen
 
Aus einem Lkw, der In der Zeit zwischen dem 31.07. und dem 03.08.2009 auf dem ehemaligen Didiergelände in der Kirchheimer Straße geparkt war, wurden nach Angaben des Anzeigeerstatters etwa 1000 Liter Diesel abgezapft. Der Schaden wird mit rund 1100.- Euro beziffert. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
 
 
Schifferstadt  – Schmierereien am Südbahnhof

In der Nacht vom 01./02.08.09 kam es an den Unterführungswänden am zu mehreren Farbschmierereien. Anhand des ermittelten Schriftbildes geht die Polizei von zwei Tätern aus. Beide sind vermutlich Rechtshänder. Mit schwarzer und blauer Farbe sprühten die Täter die Schriftzüge „PTS“, „I love you“, und „EM Forever“ auf. Die  Polizei weißt darauf hin, dass illegales Graffiti keine Kunst ist. Diese Farbschmierereien sind rechtlich als Sachbeschädigung zu bewerten. Sie sind strafbar und können nach §303 StGB bzw. §304StGB bestraft werden. Auch macht sich der Verursacher schadensersatzpflichtig. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Schifferstadt – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gestern gegen 13:10 Uhr verunfallte ein wartepflichtiger Kradfahrer in der Klappengasse. Im Kreuzungsbereich zur Vogelsgartenstraße hatte er die Vorfahrt eines Autofahrers missachtete. Dieser hielt sich nicht an das Rechtsfahrgebot und fuhr auf der linken Fahrbahnseite.  Der Harley Fahrer kam durch die Kollision  zu Fall und erlitt Schürfwunden sowie Prellungen. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Am PKW entstand kein Schaden.

Schifferstadt – Kanaldeckel ausgehebelt

Gestern Nacht, gegen 23:22 Uhr, wurde der Wache mitgeteilt, dass unbekannte Täter im Neustückweg Kanaldeckel aushoben. Insgesamt wurden in einem Bereich von 60 Metern neun Schachtdeckel, davon zwei große runde  in der Fahrbahnmitte und sieben eckige am Fahrbahnrand, ausgehebelt und daneben abgelegt. Ein Autofahrer erkannte eines der Hindernisse zu spät und fuhr über Deckel und Öffnung. Am PKW entstand ein Sachschaden. Gegen die unbekannten Täter wurde eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Hochdorf-Assenheim – Überholen trotz unklarer Verkehrslage

Bei einem Überholvorgang ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der K 19 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei wurde eine Beifahrerin verletzt und erlitt möglicherweise ein HWS. Zu dem Unfall war es gekommen als ein Autofahrer trotz unklarer Verkehrslage zwei haltende Pkw vor ihm überholen wollte. Hierbei kollidierte er mit dem ersten Auto, welches nach links  in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.
 
 
Hochstadt – Schwere Gesichtsverletzungen
 
Landau – Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 26 – jähriger Radfahrer zu dicht an einem, auf dem Bürgersteig stehenden, Blumenkübel vorbei, blieb an diesem hängen und schlug mit dem Gesicht auf dem Blumenkübel oder Boden auf. Bei dem Sturz brachen zwei Schneidezähne vollständig aus dem Kiefer heraus. Ferner erlitt er erhebliche Kiefer- und Mundverletzungen, so dass er umgehend nach Karlsruhe in eine Spezialklinik verbracht wurde. Ein Fremdverschulden sowie Alkohol war nicht feststellbar.
 
 
Großkarlbach – Unfall mit Sachschaden

Am Freitagmorgen (31.07.), gegen 08.23 Uhr, ereignete sich in der Laumersheimer Straße ein Verkehrsunfall an dem ein Peugeot Kastenwagen und ein Fiat Punto beteiligt waren. Verursachte wurde der Unfall von der 32-jährigen Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug in Richtung Ortsmitte fuhr. Offenbar konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten, als das vorrausfahrende Fahrzeug, das von einem 54-jährigen Mann gesteuert wurde, an der Einmündung zur Hauptstraße verkehrsbedingt anhielt. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000.- Euro geschätzt.

Bad Dürkheim – Freundliches Winken bringt Radfahrerin zu Fall
 
Am Sonntag (02.08.) befuhr kurz nach 15.00 Uhr eine 82jährige Dürkheimerin mit ihrem Damenrad auf dem Gehweg entlang der Gutleutstraße in Richtung Mannheimer Straße. Nachdem sie nach Betätigung der Fahrradklingel an einer Fußgängerin vorbeigefahren war, drehte sie den Kopf und winkte, um sich fürs Platzmachen zu bedanken. Dabei kam sie ins Schlingern, fuhr mit dem Vorderrad gegen einen Kettenpfosten und stürzte vom Rad. Sie wurde mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch im linken Bein ins Krankhaus eingeliefert.
 
 
Frankenthal – Zu schnell durch Unterführung
 
Bei einem Verkehrsunfall am 02.08.2009 gegen 08:20 Uhr in der Heßheimer Unterführung wurde die Fahrerin leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die 54 jährige Frankenthalerin befuhr die Eisenbahnstraße in Richtung Heßheimer Straße. Vermutlich aus nicht angepasster Geschwindigkeit wegen der regennassen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren Opel Corsa und prallte gegen die rechte Unterführungsmauer. Der Wagen wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. So lange war eine Sperrung der Unterführung notwendig.
 
 
Neustadt – Benzin abgezapft
 
In der Zeit zwischen Dienstag (28.07.2009) 15.00 Uhr und Sonntag (02.08.2009) 17.00 Uhr haben unbekannte Täter aus einem auf der Festwiese in der Festplatzstraße geparkten Peugeot 206 Benzin abgezapft, indem die unbekannten Täter den Tank unten aufbohrten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 560,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Toyota-Yaris beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen Samstag (01.08.2009) 13.00 Uhr und Sonntag (02.08.2009) 18.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Lindenstraße geparkten silbergrauen Toyota-Yaris und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 300,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de