• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Freibadbilanz 2014 – „Spitze“ war der Juni- Schlechtestes Ergebnis seit mehr als zwei Jahrzehnten

Ein „typisches“ Freibad-Bild 2014, insbesondere in den Ferienwochen
Ein „typisches“ Freibad-Bild 2014, insbesondere in den Ferienwochen

Brühl / Metropolregion Rhein Neckar – Gerade einmal 58.456 Besucher nutzten während der gerade zu Ende gegangenen Freibadsaison die größte und für viele schönste Brühler öffentliche Einrichtung. Damit lag man zwar weit unter dem Vorjahresergebnis, aber in Anbetracht der Witterung darf die Annäherung an die 60.000er Marke als kleiner Erfolg verbucht werden, auch im regionalen Vergleich. Dass sich die Brühler und viele Gäste in der parkähnlichen Freizeiteinrichtung wohlfühlen, konnte man vor allem im Juni feststellen, als etwa an Pfingstmontag 5.103 Gäste aus der ganzen Region für einen absoluten Spitzenwert sowie den besten Tages-Zuspruch seit dem Jahr 2000 sorgten. Kein Wunder also, dass der Juni mit insgesamt 22.664 Besuchern zum besten Monat der Saison „reifte“. Einigermaßen mithalten konnte da lediglich noch der Juli mit 20.193 Gästen.

 

„Bei allen, ganz besonders auch bei den vielen Dauerschwimmern, möchte sich das Bäderteam für ihr Kommen und ihr Vertrauen herzlich bedanken“, so der Verantwortliche im Brühler Rathaus beim dortigen Sport- und Bäderamt,
Dirk Faulhaber. Er hatte sich auch etwas „mehr“ erhofft. Doch möchte er „Wohl und Wehe“ des Freibadbetriebes nicht explizit auf die Besucherzahl reduzieren. Vielmehr freuen sich die Verantwortlichen, dass die auf den Weg gebrachten Neuerungen positiv ankamen – sei es das kostenlose Surfen im Internet mittels WLAN, die Dauerkarten im Scheckkartenformat oder die Pfandliegen am Kinderplanschbecken, alles fand breite Zustimmung und lobende Worte. „Wir dürfen auch nicht die neue Mess- und Regelanlage vergessen“, ergänzt Bürgermeister Dr. Ralf Göck, „die für eine ausgezeichnete Wasserqualität sorgt“. Dies sei von den Prüfinstanzen bestätigt worden.

 

Während das Freibad nun auf seinen „Winterschlaf“ vorbereitet wird, laufen im benachbarten Hallenbad parallel die Vorbereitungsarbeiten für die in Bälde
(ab 30. September) beginnende Hallenbad-Saison.

 

Geöffnet hat das Hallenbad dann wieder dienstags und freitags von 07:30 bis 12:30 Uhr und von 16:00 bis 20:30 Uhr sowie samstags von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 09:00 bis 13:00 Uhr.

 

Wassergymnastik findet dienstags und freitags um 08:00 Uhr/10:00 Uhr/19:30 Uhr,

samstags um 16:00 Uhr (neu) sowie sonn- und feiertags um 09:30 Uhr statt.

 

Auch hier würde sich das Bäderteam über guten Zuspruch freuen.

 

Für die nächste Freibadsaison haben die Verantwortlichen, neben dem Wohlergehen der Badbesucher, jedoch einen Wunsch: Besseres Wetter!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de