• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Kampfsportler in Schottland überaus erfolgreich

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar –  OB Kissel gratulierte Wormser Kampfsportschule zu großartigem Erfolg bei schottischen Meisterschaften -drei Goldmedaillen in sechs Wettkampfdisziplinen zwei “Grand Champion” Titel gewonnen
Beeindruckt blickte OB Michael Kissel auf den Bildschirm des mitgebrachten Notebooks, auf dem Kampfsport vom Feinsten zu sehen war. Grundprinzipien der Kampfsportart “Kuk Sool Won” sind eine hohe Konzentration, eine stabile Körperhaltung, Schnelligkeit, Präzision und fließende Bewegungen. Neben dem physischen Training werden auch moralische Werte vermittelt. Gelehrt werden Selbstdisziplin, Selbstbeherrschung, Selbstkontrolle, Loyalität und Respekt vor anderen Menschen.
Ihr hohes Können bewies die Wormser Kuk Sool Won Sportschule und ihr Meister Kwon, Kea-Hong (7. Dan) Ende Mai bei den schottischen Meisterschaften in Livingston. Mit Ibrahim Demirci (2. Dan, AK 17–39) und Yong-Chan Kwon (2. Dan, AK 14–17) setzten sich gleich zwei Wormser Schwarzgurte auf ganzer Linie durch und gewannen beide mit je drei Goldmedaillen in jeweils sechs Wettkampfdisziplinen den “Grand Champion” Titel ihrer Altersklassen.
Von den Farbgurten schnitten Christina Stach (Schwarzbraun, AK 14–17) bei den Abwehrtechniken, Lisa Awenius (Braun, AK 12–15) und Stefano Zampieri (Gelb, AK 7–12) bei den traditionellen Formen, sowie Paul Hassinger (Braun, AK 14–17), Thomas Zimmermann (Gelb, 17–39) und Jan-Marco Zampieri (Gelb, 14–17) im Freikampf mit dem Gewinn einer Goldmedaille besonders gut ab. Insgesamt brachte das 14-köpfige Team 42 Medaillen zurück an den Rhein.
In Anschluss an das Turnier bewunderten alle das Können der internationalen Kuk Sool Won Meister bei der öffentlichen “Masters Demonstration”. Meister Kwon hatte zu diesem Anlass mit seinen Schülern einen traditionellen Formenlauf zu den stolzen Dudelsackklängen von “Scotland the Brave” einstudiert. Bei dem Lied handelt es sich um eine Art “inoffizelle” Nationalhymne Schottlands. Diese Geste der Wormser begeisterte das Publikum und freute besonders Ian Cameron (4. Dan) und Paul Edminston (3. Dan), die beiden Ausrichter der Meisterschaften.
„Zu dieser glanzvollen Leistung gratuliere ich Ihnen und Ihren Schülern namens der Stadt Worms sehr herzlich. Sie haben bewiesen, dass Sport in Worms auf hohem Niveau stattfindet und bei den Wettkämpfen in Schottland der Nibelungenstadt alle Ehre gemacht“, so OB Michael Kissel gegenüber den Wormser Kampfsportlern. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er Meister Kwon einen Sport-Wimpel und den anwesenden Mitgliedern der Kampfsportschule Buchpräsente und für die jüngeren Schüler je ein Kinderhörspiel „Paul & Pantoffel in Worms“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de