• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Rapid Deployment Solutions für SAP Fiori ermöglichen die schnelle Einführung intuitiver Benutzeroberflächen und Anwendungen

Walldorf / Metropolregion Rhein Neckar – Die SAP stellte heute vier neue Rapid Deployment Solutions für die Entwicklung und Einführung von Benutzeroberflächen vor, mit denen sich Unternehmen die neuesten User Experience (UX)-Innovationen der SAP wie die Software SAP Fiori und SAP Screen Personas zunutze machen können. Mit diesen Lösungen erhalten Anwender einfachen Zugriff auf die modernen Benutzeroberflächen, die ab sofort Teil lizenzierter SAP-Software sind.

 

Die Rapid Deployment Solutions enthalten jeweils Best Practices zur Nutzung und Implementierung der UX-Angebote von SAP und basieren auf einem universell einsetzbaren Konzept für Implementierungen in der Cloud, bei Unternehmen vor Ort oder von Hybrid-Modellen. Im Lieferumfang der Rapid Deployment Solutions enthalten sind außerdem Implementierungsinhalte und Methoden zur Risikominderung, sodass Unternehmen ihre Lösungen innerhalb kürzester Zeit produktiv nutzen und damit Ergebnisse erzielen können. Unabhängig davon, ob es sich um eine einzelne Anwendung oder eine ganze Plattform handelt: Der Kunde profitiert von einem bewährten Konzept für die Einführung neuer Lösungen beziehungsweise die Migration bestehender SAP-Lösungen. Die vier UX-basierten Rapid Deployment Solutions bieten den Kunden klaren geschäftlichen Nutzen, da sie die auf Best Practices basierende Implementierungsmethodik der SAP mit der leistungsstarken und einfach zu bedienenden Oberfläche von SAP Fiori und der Software SAP Screen Personas kombinieren.

 

 

  • Die Rapid Deployment Solution SAP Fiori Infrastructure ermöglicht die schnelle Implementierung, Konfiguration und Validierung der Infrastrukturkomponenten für die Ausführung von Apps im SAP-Fiori-Design unter SAP Business Suite powered by SAP HANA, beispielsweise auch von Apps für erweiterte Analysen.

 

  • Die Rapid Deployment Solution SAPUI5 Design umfasst einen Design-Thinking-Workshop, Best Practices für die SAP-Fiori-UX und einen Proof-of-Concept-Service zur Unterstützung der Kunden bei der Entwicklung eigener Apps. Mit der Rapid Deployment Solution SAP Screen Personas können Anwender die Oberfläche wichtiger SAP-Anwendungen auf ihrem Desktop-PC optimieren, vereinfachen und personalisieren.

 

Diese neuen Rapid Deployment Solutions spielen auch in Zusammenhang mit den kürzlich angekündigten UX-Beratungs- und Implementierungsservices eine wichtige Rolle.

 

„Angesichts der steigenden Nachfrage nach intuitiven und komfortablen Benutzeroberflächen und Anwendungen stößt das vereinfachte Konzept von SAP Fiori bei unseren Kunden auf äußerst positive Resonanz“, bescheinigte Abhijit Purkayastha, Geschäftsführer von Element Five Solutions. „Durch die Implementierung von SAP Fiori mithilfe einer Rapid Deployment Solution können sie die Lösung innerhalb kürzester Zeit produktiv nutzen. Das Schnellstartpaket hilft ihnen, die neuesten UX-Innovationen von SAP im Rahmen eines einfachen und systematischen Implementierungsansatzes einzuführen.“

 

Die SAP plant, über openSAP Kurse anzubieten, in denen Kunden und Partner lernen können, wie sie die UX-Neuerungen von SAP optimal in ihren Unternehmen einsetzen. Die über die Plattform openSAP angebotenen Massive Open Online Courses (MOOCs) sind kostenlos und richten sich an Fachleute, Studierende und die breite Öffentlichkeit. Die für die zweite Jahreshälfte geplanten Kurse zu den UX-Innovationen von SAP werden unter anderem Anwendungsfälle für diese Innovationen beinhalten und aufzeigen, wie sich die Neuerungen mithilfe von SAP Rapid Deployment Solutions schnell und kostengünstig implementieren lassen.

 

„Die Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass geschäftliche Apps ebenso einfach funktionieren und sich ebenso komfortabel nutzen lassen wie Verbraucher-Apps“, erläuterte Dr. Bernd Welz, Executive Vice President für Solution and Knowledge Packaging bei SAP. „Mit den neuen UX-basierten Rapid Deployment Solutions können Unternehmen jeder Größe die Einführung dieser SAP-Innovationen beschleunigen und profitieren bei geringem Kostenaufwand von flexiblen und dennoch klar kalkulierbaren Ergebnissen. Mit diesen Rapid Deployment Solutions ermöglichen wir jedem SAP-Nutzer ein personalisiertes, schnelles und einfaches Benutzererlebnis.“

 

Weitere Informationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @sapnews.

 

Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 253.500 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Marco Antwerpen ist nach Erreichen des Klassenerhalts verlängert worden. Damit wird der in Unna geborene Fußballlehrer auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Mit ihm wird auch Frank Döpper dem SV Waldhof ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Nacht von Donnerstag auf Freitag und für den Freitag bis in die Abendstunden eine amtliche Warnung vor Unwettern mit Starkregen herausgegeben. Betroffen sein können vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland, auch die Südpfalz mit der Stadt Landau. Ob es tatsächlich zu ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 13. Mai empfing Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zwei italienische Radfahrer auf dem Frankenthaler Rathausplatz: Der aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini stammende Giorgio Giacomo Alfano startete am 21. April mit dem Fahrrad in Sizilien. Ab dem 3. Mai wurde er von seinem Neffen Davide Minardo begleitet. Zeitgleich zur Abfahrt des Giro d’Italia starteten ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de