• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag, 29.06.2014, gegen 20:35 Uhr einen dunklen Kombi, der von der Saarlandstraße kommend auf die Hochstraße Süd in Fahrtrichtung Mannheim auffuhr.

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ist das Fahrzeug in der Rechtskurve zur Hochstraße von der Fahrbahn abgekommen und mit den linken Leitplanken kollidiert.
Nachdem sich aufgrund des erheblichen Zusammenstoßes die Frontschürze des Kombis verkeilt hatte, rangierte der Fahrer des PKW rückwärts und fuhr anschließend ohne Frontschürze in Richtung Mannheim davon.

Durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Mannheim konnte das Fahrzeug besetzt mit dem 37-jährigen Fahrer unmittelbar im Anschluss kontrolliert werden. Dieser war ausweislich des Atemalkoholtests mit einem Alkoholgehalt von 2,37‰ unterwegs.

Durch die Polizei Ludwigshafen, die die weiteren Maßnahmen übernahm, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal der Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Der 37-jährige Mannheimer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de