• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Lorscher Johannisfest vom 20.-23.Juni 2014

Lorsch/ Metropolregion Rhein-Neckar. Mit König Fußball auf dem Johannisfest
Jahrmarkt, Musik und Bürgermeister-Moderation im und ums Festzelt
Auch im Jubiläumsjahr, nur eine Woche nach dem Hessentagsende und mitten in der Fußballweltmeisterschaft, feiert man in Lorsch wieder das traditionelle Johannisfest. Bammel, dass man gegen so viele naheliegende Großereignisse und Veranstaltungen nicht ankommt, hat man hingegen keinen. Und so lädt man mitten im neugeschaffenen Welterbe Areal Kloster Lorsch vom 20. – 23. Juni 2014 einmal mehr ein unter dem Motto „Vier Tage feste feiern auf dem Karolingerplatz!“
Erfreulicherweise ist die Zahl der Fahrgeschäfte und der übrigen Schausteller leicht gestiegen. Und auch der angegliederte Kreativmarkt kann mit einem Drittel mehr Ausstellerinnen und Ausstellern aufwarten. „Wir haben versucht, Lücken zu schließen und das Angebot noch attraktiver zu machen“, so Mona Mendes, die das Johannisfest federführend im KULTour-Amt der Stadt betreut. Wie der Frühlingsmarkt 2014, liegt damit das bevorstehende Johannisfest zum ersten Mal wieder ganz in den Händen der Stadtverwaltung.
Das Programm im Festzelt greift auf einen Mix aus Altbewährtem und neuen Akzenten zurück. So spielen am Freitagabend ab 21 Uhr die „Revengers“, die in der Pfalz gerade das Prädikat abstaubten, zu den besten Rock-Cover-Bands zu gehören („die Rolling Stones der Pfalz“). Am Samstag wartet die traditionelle Festeröffnung mit Fassbieranstich durch Bürgermeister Schönung auf die Gäste. Anschließend regiert natürlich auch im Festzelt König Fußball. Das Besondere: Der Abend und auch das Public Viewing mit Fußball-Talk (nicht nur in der Halbzeitpause und mit Fach- und Fankommentaren, wird von Bürgermeister Schönung selbst moderiert. Außerdem gibt es ein Tipp-Gewinnspiel, dessen attraktive Preise nach Spielende von Schönung gezogen werden. Dazu spielt die junge Darmstädter Band die „Barbers“, die schon an der Kerb 2013 in Lorsch Freunde gewannen.
Am Sonntag heizt die ebenfalls bestens bekannte Kult-Band „AMOKOMA“ die Stimmung im Zelt schon ab 19 Uhr an. Am Montagmorgen ab 11.30 Uhr wird der Frühschoppen von „Wilhelm Wolf und den möblierten Herren“ untermalt. Tagsüber lockt der Jahrmarkt mit dem Familientag (14-18 Uhr) und ermäßigten Preisen. Abends liegt der Festplatz schließlich wieder im Glanz des Brillantfeuerwerks, mit musikalischen Highlights durch die „Pink Panthers“ versehen.
Der Kreativmarkt am Samstag und Sonntag wird – außer mit der obligatorischen Livemusik zwischen 16 und 18 Uhr (u.a. die Blütenweg Jazzer)– mit einem „Kreativ-Café“ angereichert. Hier kann man sich mit Kaffee und Kuchen versorgen, aber auch in die höchst phantasievolle Kinder-Schule des „Nähstübchens“ gehen. „Wir wünschen allen Lorscherinnen und Lorschern und unseren Gästen aus nah und fern in diesem ereignisreichen Jahr viel Spaß und abwechslungsreiche Stunden auf dem Johannisfest!“ so Bürgermeister Schönung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de