• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Drogen im Gepäck

Deutlich zu schnell war gestern Abend ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Nußloch in der Seckenheimer Landstraße unterwegs. Aus diesem Grund wurde er um 19.20 Uhr durch Beamte der Verkehrsüberwachung einer Kontrolle unterzogen. Deren Ergebnis stellte jedoch die Geschwindigkeitsüberschreitung von 35 km/h deutlich in den Schatten. Zunächst stellten die Polizisten fest, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin waren beide Reifen der Suzuki stark abgefahren. Zu guter Letzt führte eine Durchsicht der Gürteltasche des Fahrers zum Auffinden von 25 Gramm Marihuana und 225 Streifen mit LSD (Trips). Ein Drogenvortest reagierte gleich auf mehrere Drogenarten positiv. Nach einer Blutentnahme sieht der 21-Jährige nun einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Renitenter Ladendieb

Auf eine Flasche Raki hatte es am Montag ein Ladendieb in einem Supermarkt in Sandhofen abgesehen. Nachdem er sich die hochprozentige Beute unter die Jacke gesteckt hatte, versuchte er den Markt unbemerkt zu verlassen. Dies wurde jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet, der den Dieb umgehend zur Rede stellte. Sofort griff der Dieb an den Hals des Angestellten, stieß ihn zur Seite und flüchtet mit der Ware. Im Zuge einer Fahndung konnte der 25-jährige Mannheimer unweit des Supermarktes festgenommen werden.

Mannheim – Kinder auf Diebestour

Neu einkleiden wollten sich am Montag offenbar zwei Freundinnen in der Mannheimer Innenstadt. Um 17.30 Uhr wurden die beiden Schülerinnen im Alter von 12 und 13 Jahren dabei beobachtet, wie sie vor einem Geschäft in den Quadraten zwei Hosen von einem Kleiderständer in einer Tasche verschwinden ließen. Die Angestellten hielten die Kinder daraufhin fest und übergaben sie der Polizei. Die Beamten fanden in den mitgeführten Taschen noch diverse andere Kleidungsstücke, welche die Mädchen zuvor in anderen Läden entwendet hatten. Die Eltern der beiden durften ihre Töchter wenig später auf dem Polizeirevier abholen.

Mannheim – Zu schnell unterwegs

Einem Fahrverbot sieht ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Bruchsal entgegen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle, die Beamte der Autobahnpolizei letzte Nacht um 01.00 Uhr auf der A5 in Höhe Heidelberg durchführten, wurde der BMW-Fahrer bei erlaubten 100 km/h mit 176 km/h gemessen. Er muss sich nun auf ein Bußgeld von 600 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten einstellen. (ots)

Speyer – Hoher Schaden durch Einbruchsdiebstahl aus Fahrradgeschäft
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft in Speyer, Obere Langgasse, ein und entwendeten aus dem Ladengeschäft insgesamt 14 hochwertige Fahrräder, Bekleidungsgegenstände, Fahrradzubehör und ein Laptop im Wert von mehreren tausend Euro. Die Täter waren durch die hintere Eingangstür in das Geschäft gelangt. Sie hatten es auf Fahrräder der Marken Focus, Scott und Bergamont abgesehen. Als Bekleidungsgegenstände nahmen sie Handschuhe und Fahrradschuhe mit; Taschen der Firma Ortlieb und Pulsuhren waren zudem ihr Ziel.
 

Harthausen – Kundenmotorrad aus Werkstatt gestohlen
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in ein Motorradgeschäft in Harthausen, Kohlplatte, ein und entwendeten aus der Lagerhalle ein blaues Motorrad Yamaha. Hierzu waren die Täter hinter dem Gelände über einen mannhohen Maschendraht-zaun geklettert und hatten anschließend eine Palette als Steighilfe verwandt, um ein durchsichtiges Fassadeteil zu entfernen und so in die Garage zu gelangen. Aus der Garage entwendeten Sie das in Ludwigshafen zugelassene Motorrad eines Kunden mit den steckenden Originalschlüsseln. Das Motorrad der Serie RJ09, Baujahr 2005, hat einen Wert von mehr als 11.000 Euro.
 
 
Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 300 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern in der Neckarstadt ereignete. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mannheimer mit seinem Nissan die Hochuferstraße in Richtung Ulmenweg. In Höhe der Einmündung zur Landwehrstraße missachtete er nach derzeitiger Sachlage das Rotlicht der Fußgängerbedarfsampel. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 28-jährigen Radfahrerin. Durch den Sturz zog sich die Mannheimerin diverse Prellungen zu. Da sich die Angaben der Beteiligten zum Unfallhergang nicht decken, sucht die Polizei unter der Rufnummer 1740 nach Zeugen des Geschehens.
 

Neustadt – Skoda beschädigt
 
Am Sonntag (19.04.2009) in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in der Martin-Luther-Straße an einem Skoda die rechte Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Montag (20.04.2009) um 15.25 Uhr kontrollierte die Polizei im Horstweg einen 30-jährigen PKW-Fahrer aus Sofia. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

Neustadt Renault beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (20.04.2009) in der Zeit zwischen 15.09 Uhr und 16.10 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Renault C6 und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 150,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Speyer – Einbruch in ein Wohnmobil
 
Am Dienstag, 21.04.2009, zwischen 18:05 Uhr und 19:05 Uhr, nutzten ein oder mehrere noch unbekannte Täter die Abwesenheit des Besitzers eines Wohnmobils, um in das Fahrzeug einzubrechen. Der Geschädigte, der sich mit seinem Wohnmobil auf der Durchreise befand, parkte das Fahrzeug auf dem Naturfreundehausparkplatz und ging mit seinem Hund spazieren. Als er von seinem Rundgang zurückkehrte stellte er fest, dass eine zuvor verschlossene Luke geöffnet war. Über diesen Weg muss der Täter in das Fahrzeuginnere eingedrungen sein. Aus dem Wohnmobil wurden ein DVD Player, ein Notebook, eine Digitalkamera, ein VHS Videorecorder, ein kleiner Bildschirm der Rückfahrkamera sowie ein Wechselrichter entwendet. Vermutlich versuchte der Täter auch den Fernseher auszubauen, da eine Befestigungsschraube gelöst worden war (Wert des Diebesgutes ca. 2.500 €).
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de