• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Trickdiebe bestehlen Senioren – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Übel mitgespielt wurden in den beiden zurückliegenden Tagen mehreren älteren Bewohnern in ihren Wohnungen. Am Dienstag wurde eine 79-jährige Frau im Maschinenweg von einem Paar mit drei Kindern angesprochen. Unter dem Vorwand, ein Kleidungsgeschäft eröffnet zu haben, bat die Frau um gebrauchte Kleidung, worauf die Rentnerin ihre Adresse preisgab. Gegen 19.30 Uhr läuteten bei der 79-Jährigen in der Weinbrennerstraße ein Mann und zwei Frauen um die Bekleidungsstücke abzuholen.

Nachdem die Frau das Trio in die Wohnung eingelassen hatte, übergab sie mehrere gebrauchte Kleidungsstücke einer der Frauen. Mit der Bitte um eine Tüte “lotste” der Mann die Frau ins Wohnzimmer und verwickelte sie in ein längeres Gespräch. Diese Gelegenheit nutzten die beiden Frauen, um aus einer Schmuckkiste im Schlafzimmer mehrere Ringe und Ketten sowie eine Armbanduhr zu entwenden. Nachdem die drei unbekannten Täter das Haus verlassen hatten, bekam die Geschädigte ein “mulmiges” Gefühl und schaute nach ihrem Schmuck.

Als sie den Diebstahl bemerkte, verständigte sie die Polizei. Bereits am Montag gegen 15.30 Uhr waren Trickbetrüger, die vorgaben nach der Ursache eines Wasserrohrbruchs zu suchen, in die Wohnung von 91- bzw. 93 Jahre alten Bewohnern in der Maximilianstraße gelangt. Während einer der Männer die Opfer ablenkte, gelang es dem Mittäter das Wohn- und Schlafzimmer zu durchsuchen. Dabei erbeutete er Bargeld. Der Diebstahl wurde erst später bemerkt und die Polizei informiert.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: ca. 165 cm groß, ca. 20 – 25 Jahre alt, dunkle kurze Haare, ovales Gesicht, kräftige Figur, vermutlich türkischer Abstammung. 2. Täter: ca. 175 cm groß, ca. 40 – 45 Jahre alt, dunkle kurze Haare, rundes Gesicht, kräftige Statur vermutlich türkischer Abstammung. Beide Täter trugen blaue Anzugsjacken und dunkle Hosen. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Schwetzingen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de