• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gabriele Böhm CDU, fordert BASF Informationen zum Steamcracker im Vorfeld?

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – „Warum wurde über die jüngste Abstellung des Steamcrackers und den damit einhergehenden Lärmbelastungen nicht im Vorfeld informiert? Viele Bewohner in Edigheim, Oppau und Pfingstweide waren durch den plötzlichen Lärm und Widerschein irritiert und verunsichert. Mit einer zeitnahen Information hätte dem begegnet werden können,“ kritisiert Gabriele Böhm, die Vorsitzende der CDU-Edigheim .
Böhm weiter: In der Vergangenheit wurden Revisionsarbeiten am Steamcracker durch die BASF in der Presse vorangekündigt. Dies sorgte bei den betroffenen Bürgern insbesondere in den nördlichen Stadtteilen für Verständnis und eine gewisse Toleranz bezüglich der immer wiederkehrenden Lärmbelästigung. Ohne Not sollte man dies nicht auf´s Spiel setzen. Wir gehen davon aus, dass aktuell dies ein „Ausrutscher“ war und die bewährte Praxis rechtzeitiger Information in Zukunft beibehalten wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de