• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Charles-Jesaja Herrmann wechselt in die Kurpfalz zum SV Waldhof

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SV Waldhof Mannheim 07 ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den 23-jährigen Mittelstürmer Charles-Jesaja Herrmann vom belgischen Erstligisten KV Kortrjk fest verpflichtet. Zuletzt war der deutsche Offensivspieler mit ghanaischen Wurzeln ausgeliehen an NAC Breda. Mit seinen 1,90m wird Jesaja Herrmann der Mannschaft von Rüdiger Rehm eine weitere Option für die Offensive der Buwe sein.

Jesaja Herrmann verbrachte seine Jugend im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Dort avancierte Herrmann zum 27-fachen deutschen U-Nationalspieler. Insgesamt erzielte der Mittelstürmer dabei 11 Tore. In der A- und B-Junioren Bundesliga erzielte Herrmann insgesamt 42 Tore in 68 Spielen für die Wölfe und bereitete weitere 14 Treffer vor. Mit der U21 des VfL Wolfsburg gewann der 23-jährige in der Saison 19/20 die Regionalliga Nord.

Nach einer Spielzeit in der ersten belgischen Liga (13 Einsätze), verbrachte Jesaja Herrmann die abgelaufene Saison in der zweiten niederländischen Liga. In 895 Spielminuten erzielte Herrmann dabei vier Tore. Die Stärken des Mittelstürmers liegen unter anderem in seiner Geschwindigkeit und seinem Abschluss. Mit seiner Größe von 1,90m stellt Herrmann zudem eine gute Präsenz im Strafraum dar.

„Mit Jesaja haben wir einen sehr interessanten Spieler von uns überzeugen können. Er bringt eine gute Kombination aus Athletik und Technik mit in unsere Mannschaft. Mit seiner Geschwindigkeit bringt er eine weitere wichtige Komponente mit in unsere Sturmzentrale, von der wir uns weitere offensive Flexibilität erhoffen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Ich trete diese Aufgabe hier beim SV Waldhof mit einer großen Vorfreude an. Hier möchte ich wieder meine Qualitäten unter Beweis stellen und der Mannschaft dabei helfen, erfolgreich zu sein. Jetzt gilt es für mich schnell einen Anschluss in die Mannschaft zu finden“, so Jesaja Herrmann, Neuzugang des SV Waldhof.

Quelle: SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de