• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainz – Baldauf begrüßt Öffnung der Grenze zu Luxemburg

Mainz. „Am kommenden Freitag, auf der Nacht zum Samstag, wird die Grenze zu Luxemburg geöffnet.“ Dies teilte der Spitzenkandidat für die Landtagswahl, CDU-Bundesvorstandsmitglied Christian Baldauf, am Mittwoch mit. „Das ist ein gutes Signal an die Bevölkerung und die Wirtschaft vor Ort“, kommentierte er eine entsprechende Ankündigung von Bundesinnenminister Horst Seehofer.

Mit Frankreich sei die Bundesregierung im Gespräch, damit alle Grenzübergänge wieder geöffnet würden. „Ganz aufgehoben werden die Kontrollen nach Auskunft von Bundesinnenminister Seehofer innerhalb Europas am 15. Juni“, so Baldauf. Bis zum 15. Juni könnten deshalb noch stichprobenartige Kontrollen an den anderen Grenzen stattfinden.

Hintergrund sind laut Baldauf positive Entwicklungen im Infektionsgeschehen. Die betroffenen Bundesländer seien angehalten, entsprechend Regelungen zur Aufhebung der Quarantänebestimmungen zu erlassen. Die von den Ländern angeordnete 14-tägige Quarantäne solle laut Seehofer künftig nur noch für Menschen gelten, die sich zuvor in Drittstaaten aufgehalten haben.
Quelle CDU Rheinland Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de