• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Hotel Am Wartturm erhält 3-Sterne-Superior-Klassifizierung

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am gestrigen Mittwoch, 27.03.2019, verlieh der Vize-Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DeHoGa) Alf Schulz dem Speyerer Hotel Am Wartturm den 3-Sterne-Superior Standard, während Bürgermeisterin Monika Kabs die Glückwünsche der Stadt Speyer übermittelte und weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte wünschte. „Die hohe Anzahl an Touristen, die wir in Speyer jedes Jahr verzeichnen, ist auch ein Beleg für die hohe Qualität der Speyerer Hotels“ betont die Bürgermeisterin.

Christian und Michaela Heck, die das Hotel gemeinsam führen, haben in den letzten Monaten und Jahren viel investiert. Christian Heck hat Metropolen in Deutschland, Italien, Österreich und den Niederlanden bereist, um Inspirationen für die aktuellen Bedürfnisse von Businessgästen und Touristen zu sammeln und diese mit den bekannten Erwartungen der Stammgäste zu vereinen. Im Ergebnis hat sich das Hotel Am Wartturm inzwischen zu einem Boutique Hotel mit familiärer Atmosphäre entwickelt, die Mitarbeiter*innen und Gäste gleichermaßen schätzen.

Im Rahmen eines kontinuierlichen Modernisierungsprozesses wurde in den vergangenen drei Jahren eine Komplettrenovierung aller Zimmer und Bäder durchgeführt. Das Hotel hat heute 17 Zimmer und weitere 7 Apartments für Langzeitaufenthalte mit Servicecharakter und Hotelstandard („Serviced Apartments“). Darüber hinaus wurde der öffentliche Gästebereich komplett umgebaut. Neben einem offenen Gäste-Empfang und einer offenen Wohnlounge, die für das Frühstück, aber auch für Veranstaltungen, Besprechungen und zum Entspannen und Zusammenkommen genutzt wird, gibt es eine „Vertrauensbar“, an der alle Gäste rund um die Uhr Snacks und Getränke erhalten können. Dabei wurde eine alte Tradition wiederbelebt: Die Gäste dürfen wieder auf einen „Deckel“ anschreiben lassen. Auch in die Bereiche Sicherheit, Brandschutz, Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeiter und Digitalisierung wurde investiert. So kann beispielsweise vor, während und nach dem Aufenthalt ein digitales Gäste-Service-System genutzt werden.

Die Inhaber freuen sich über den erreichten Meilenstein: „Im Vergleich zu einem (Voll-)Hotelbetrieb, der unter anderem durch ein Restaurant oder einen Wellness- oder Tagungsbereich die notwendigen Pluspunkte sammeln kann, ist das Prädikat „Superior“ für ein Garni-Hotel nur mit sehr großem Aufwand zu erreichen. Wir haben uns diese Kategorie rein über das Produkt Hotel und Zimmer erarbeitet. Darauf sind wir sehr stolz“.

Das Hotel Am Wartturm feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und sein 25. Jubiläum unter der Leitung von Familie Heck. Christian Heck hat das Hotel 2005 von seinen Eltern übernommen, Ehefrau Michaela ist seit 2015 im Team.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de