• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ausbau Sternstraße erst im nächsten Jahr möglich

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Sternstraße kann voraussichtlich erst im Frühjahr 2019 in dem Bereich zwischen Industriestraße und Neunkircher Straße instandgesetzt werden. Grund dafür ist, dass auf die öffentliche Ausschreibung des Vorhabens kein Angebot abgegeben wurde.
“Dies ist offensichtlich auf die hohe Auslastung der Firmen infolge der guten Konjunktur zurückzuführen. Wir müssen die Bauleistungen nun erneut ausschreiben, die Maßnahme kann dann erst ab März durchgeführt werden. Der Ausbau ist wichtig, weil die Fahrbahndecke der Sternstraße sich in einem schlechten Zustand befindet und Risse und Schlaglöcher aufweist”, erläutert Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger.
Ursprünglich sollte die vom Stadtrat am 18. Juni 2018 mit Gesamtkosten von circa 1,7 Millionen Euro genehmigte Maßnahme am 3. September 2018 beginnen und bis 16. Oktober 2018 abgeschlossen sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de