• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Wilde Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt


Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Am Freitag den 08.06.2018 gegen 18:10 Uhr kam es zu einer wilden Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt von Landau. Eine Streifenwagenbesatzung wollte in der Königstraße einen roten Ford Focus kontrollieren. Der Wagen war besetzt mit 5 Personen. Nach einem Anhaltesignal in der Königstraße flüchtete der Fahrer des PKWs über die Neumühlgasse in die Weißquartierstraße, teilweise wurden in der Folge Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreicht. Die Verfolgungsfahrt ging über die Reiterstraße am Obertorplatz vorbei in die Waffenstraße und weiter in die Kramstraße. Die Kramstraße durchfuhr der PKW entgegen der Einbahnstraße Richtung Untertorplatz. Die Verfolgung wurde letztlich aufgrund der zu hohen Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer und Fußgänger abgebrochen, zuletzt wurde der PKW von Zeugen im Bereich Haardtstraße / Wieslauterstraße gesehen. Konkrete Hinweise auf den Fahrer oder die Fahrzeuginsassen liegen derzeit nicht vor.

Zeugenhinweise, insbesondere hinsichtlich des Fahrzeugführers, bitte an die Polizeiinspektion Landau, Tel. 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de. Auch konkret gefährdete Personen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Landau zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de