Weisenheim am Sand – Erste Bilanz der Polizei zum Rieslingwurm 2018

        Weisenheim am Sand / Landkreis Bad Dürkheim (ots) – Rund 17.000 Menschen feierten heute in Weisenheim am Sand die Fastnacht 2018. Zwischen 13.11 Uhr und 16 Uhr schlängelte sich der “Wurm” durch die Gemeinde. Im Anschluss wurde noch bis 18 Uhr ausgelassen im Ortskern gefeiert. Während der Veranstaltung ereignete sich gegen 15.20 Uhr im Ortskern in der Ritter-von-Geissler-Straße eine Körperverletzung. Ein 22-jähriger Lambsheimer war dort von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der als Nonne verkleidete Tatverdächtige flüchtete und konnte im Fastnachtstreiben verschwinden. Um 15.25 Uhr beleidigte ein stark alkoholisierter 20-Jähriger grundlos Einsatzkräfte in der Ritter-von-Geissler-Straße. Auf Ansprache durch die Polizisten wurde er höchst aggressiv, sodass er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen 16.10 Uhr kam es in der Dr.-Welte-Straße zu einem Widerstand gegen Rettungssanitäter und Polizeibeamte. Die Rettungssanitäter mussten eine junge Frau, die sich wegen übermäßigem Alkoholkonsum in einer medizinischen Notlage befand, versorgen und ins nächste Krankenhaus verbringen. Zwei Freundinnen dieser Frau versuchten dies zu verhindern. Auch den hinzugerufenen Polizeibeamten gegenüber verhielten sich die 19-jährige und die 24-jährige Grünstadterinnen uneinsichtig und aggressiv, weshalb sie schließlich in Gewahrsam genommen werden mussten. Hierauf gingen sie mit Schlägen und Tritten auf die Polizisten los. Gegen beide Frauen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, sie müssen sich nun wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Widerstand gegen die Rettungssanitäter verantworten.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X