• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Spendenübergabe von „Haarschnitt“ an die Mutterstadter Kitas

Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Zu einer Spendenübergabe zugunsten der Kindertagesstätten in Mutterstadt trafen sich im Rathaus Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, die Spenderin Andrea Andres, Inhaberin des Frisör-Salons „Haarschnitt“ am real-Markt Mutterstadt, die Vertreter der fünf Kitas und Rüdiger Geib von der Gemeindeverwaltung.
Frau Andres hatte die Spendenaktion in Ihrem Salon gestartet und die erfolgreich gesammelten Gelder auf eine Gesamtsumme von stolzen 1000,- Euro aufgestockt. So konnte jedem Kindergarten eine finanzielle Unterstützung von 200,- Euro zukommen.
„Für solche Spenden sind wir als Gemeinde immer wieder sehr dankbar“ erläuterte der Bürgermeister. Die gespendeten Gelder würden generell nur für Zusatzleistungen verwendet, die der öffentliche Etat nicht abdeckt. „Und es zeigt durch die rege Beteiligung, dass die Menschen die Gemeinschaft durch solche Aktionen gerne unterstützen“ fügte er ergänzend in seiner Danksagung hinzu. Die jeweiligen Vertreter der Kitas gaben noch bekannt, wofür das Geld Verwendung finden wird. So wird die prot. Kita 2 im Blockfeld den Außenbereich neu gestalten, die Kita „Am Alten Damm“ den Essensraum verschönern, die prot. Kita 1 es in den Pool der Anschaffung neuer Kinderfahrzeuge für den Außenbereich fließen lassen, die kath. Kita das Außengelände mit einem Kleinkind-Bereich erweitern und das Haus des Kindes „Am Mandelgraben“ die Anschaffung neuer Bilderbücher ergänzen.
Als Dankeschön wurden Andrea Andres selbstgemalte Kinderbilder überreicht, worüber sie sich sichtlich freute und versprach sie auch im Salon zu zeigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de