• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Weinheimer Feuerwehrabteilungen tagen

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

[RM] Bei der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim stehen mehrere Jahreshauptversammlungen an. Nachdem die Abteilung Rippenweier bereits den Anfang gemacht hat, folgen nun die anderen Feuerwehrabteilungen. Am Freitag, den 26. Januar wird die Abteilung Oberflockenbach im Gasthaus Rose ab 19 Uhr ihre Jahreshauptversammlung durchführen. Hier steht auch die Wahl eines stellvertretenden Abteilungskommandanten an.

Die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Stadt, sind am Samstag, den 27. Januar ab 18 Uhr aufgefordert das Abteilungskommando neu zu wählen, nachdem die fünfjährige Amtszeit regulär ausläuft. Die Versammlung findet im Feuerwehrzentrum statt.

Neuwahlen des Abteilungskommandos gibt es auch bei der Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen. Daher veranstaltet die Abteilung am Samstag, den 3. Februar um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus „Wache Süd“ ihre Hauptversammlung.

Am Freitag, den 9. Februar wird dann Weinheims kleinste Feuerwehrabteilung Ritschweier ab 19 Uhr ihre Jahreshauptversammlung durchführen.

In Sulzbach wird am 16. Februar ein neuer stellvertretender Abteilungskommandant gewählt. Die Versammlung findet im Feuerwehrgerätehaus Sulzbach um 19 Uhr statt.

Nachdem alle Feuerwehrabteilungen ihre Jahreshauptversammlungen durchgeführt haben, wird es am Freitag, den 23. Februar noch eine abschließende Jahreshauptversammlung aller Abteilungen geben. Dies wird die letzte Jahreshauptversammlung sein, die Feuerwehrkommandant Reinhold Albrecht leiten wird. Aus diesem Grund, wird die Versammlung um 20 Uhr in der Aula der Gewerbeschule stattfinden. Der Ort wurde gewählt, da hier Reinhold Albrecht zum Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr gewählt wurde, bis er diese Funktion 2008 hauptberuflich als Feuerwehrkommandant übernahm. Bei dieser Jahreshauptversammlung die die 315 Feuerwehrangehörigen der Einsatzabteilungen aufgerufen einen stellvertretenden Feuerwehrkommandanten zu wählen. Die Amtszeit von Volker Jäger endet regulär nach 5 Jahren. Er wird für eine weitere Amtszeit kandidieren.

Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de