• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ente gut, alles gut – Aus Martinsgans wird Zeitungsente

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Für viel Ärger und Aufregung sorgte am Sonntag eine vermeintliche Gans – das Telefon der Mannheimer Polizei stand nicht mehr still. Der ganze Grund war am Ende nur eine Ente! Am Sonntagnachmittag hatten die Beamten berichtet, dass sich am Martinstag, dem 11.11, in Mannheim eine Gans auf einer Terrasse versteckt habe. Weil das Tier sich nicht mehr fortbewegen wollte, rief die Anwohnerin, da sie sich belästigt fühlte, die Polizei. Diese konnte aber auch nicht weiterhelfen und gewährte dem Federvieh ratlos „tierisches Asyl.“

Die Meldung machte den Medien so viel Freude, dass Pressevertreter nach einem Foto der Gans nachfragten. Und als die Polizei am Sonntag um 18.10 Uhr dem Wunsch nachkam, da kam heraus: Die Gans ist gar keine richtige Martinsgans. Weder ein Martin, noch eine Martina. Sondern: eine Ente. Dies musste am Montag auch ein Sachverständiger bestätigen. Damit wurde sie zur Zeitungs- und Online-Ente.

Aber das wichtigste ist doch: Der Vogel landete in keinem Kochtopf. Gestern Abend wurde die ausgerissene Ente abgeholt und zu ihrer Enten-Familie zurückgebracht. Der Besitzer erklärte, um das Geheimnis zu lüften, dass es sich hier um eine Zuchtente, eine sogenannte Warzenente, handle. Ob das inzwischen wieder glückliche Tier nun die Federn gestutzt bekommt, darüber können wir nur rätseln… Aber wieder mal gilt: Ente gut, alles gut.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de