• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Freibad Brühl -Saisonbilanz 2017- Erfolgreiche Premieren-Saison des neuen Bäderleiters

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Strich waren es 70.648 Gäste im Brühler Freibad, die sich von den Vorzügen der parkähnlichen Anlage im Herzen von Brühl überzeugten, bilanziert Dirk Faulhaber, im Rathaus für den Badbetrieb verantwortlich: „Dass es am Ende nicht mehr Besucher geworden sind, ist dem unsteten Wetter geschuldet. Insbesondere der Juli (17.889) und August (17.380) blieben hinter den Erwartungen zurück“, so Faulhaber.

Bei allen Gästen möchte sich das gesamte Bäderteam für Ihr Kommen bedanken.

„Dem neuen Betriebsleiter Patrick Berndt darf bescheinigt werden, dass er seine erste Brühler Freibadsaison mit Bravour gemeistert hat“, betont Bürgermeister Dr. Ralf Göck, der schmunzelnd hinzufügt, dass seine erste Saison eben noch etwas ruhiger für die Einarbeitung gewesen sei. Lobende Worte fanden die Verantwortlichen im Rathaus und auch die Badegäste vor Ort. „Immer wieder gab es Anerkennung, gepaart mit gut gemeinten Vorschlägen“, blickt auch Patrick Berndt positiv gestimmt auf die ersten Monate in Brühl zurück. Nicht vergessen möchte man in diesem Zusammenhang das bewährte Stammpersonal. Seit Dienstantritt hat es den „neuen Chef“ bestens unterstützt und so zum Gelingen der gerade zu Ende gegangenen Freibadsaison beigetragen.

Die meisten Gäste können somit dem Monat Juni zugeschrieben werden. 25.835 an der Zahl nutzten ein „stabiles Hoch“, sonnten sich auf der Liegewiese, suchten Abkühlung im Wasser oder unter einem der schattenspendenden Bäume. Als Erfolg darf die erstmals durchgeführte „Wasserrutschen-Meisterschaft“ verbucht werden. Nach dem Motto „der/die schnellste gewinnt“ ging es bei schönstem Bade – Wetter auf der 67 Meter langen Rutsche um Medaillen und Sachpreise. Da der Spaß hierbei im Vordergrund stand, gab es am Ende des Wettkampfes für alle Kinder und Jugendliche eine „Belohnung“.

Nach einer kurzen „Verschnaufpause“ geht es für das Bäderteam dann im Hallenbad weiter. Der genaue Öffnungstermin kann hier aber noch nicht genannt werden, da aktuell Sanierungsarbeiten noch in Gange sind. Ausgegangen wird von Mitte Oktober und zwar zu den üblichen Zeiten: dienstags und freitags von 07:30 bis 12:30 Uhr und von 16:00 bis 20:30 Uhr sowie samstags von 13:00 bis 17:00 Uhr und sonntags von 09:00 bis 13:00 Uhr. Über zahlreichen Besuch, dann auch im Hallenbad, würde sich das Bäderteam freuen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de