• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Karlsruhe / Walldorf – Videostreife hatte Raser im Visier! Gleich sieben PKW-Fahrer dürfen nun zu Fuß gehen!

autobahnkontrolle pp

Karlsruhe / Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ausschließlich auf Raser konzentrierten sich Beamte des Video- und Messdienstes der Karlsruher Verkehrspolizeidirektion am Sonntagmorgen bei einer Autobahnstreife mit dem zivilen Videofahrzeug.

Innerhalb von knapp viereinhalb Stunden stellten die Polizisten auf der A 5 zwischen Rastatt und Walldorf sowie auf der A 8 zwischen Dreieck Karlsruhe und Heimsheim gleich zehn Lenker mit Tempoverstößen von 30 und mehr Stundenkilometern fest.

Fünf davon waren gar um mehr als 40 km/h und zwei um mehr als 50 km/h zu schnell. Trauriger Rekordhalter war ein Autofahrer, der mit seinem VW bei erlaubten 120 km/h mit über 180 Stundenkilometern angemessen wurde.

Die Ertappten erwartet neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem empfindlichen Bußgeld auch ein Punkteeintrag im Flensburger Verkehrszentralregister. Ab Verstößen von mehr als 40 km/h kommt noch ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot dazu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de