• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heddesheim – Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs – Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein 32-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss mit dem Auto in Heddesheim unterwegs war, wollte sich am frühen Freitagmorgen einer Polizeikontrolle entziehen, konnte jedoch nach Verfolgung festgenommen werden. Der Mann sollte gegen 2.30 in der Oberdorfstraße kontrolliert werden. Auf deutliche Anhaltesignale mit Blaulicht und Martinshorn reagierte dieser nicht, sondern gab mit seinem Ford Gas und raste mit einer Geschwindigkeit von rund 100 km/h durch Heddesheim.

Anschließend fuhr er durch die Bahnhofstraße auf den Feldweg in Richtung Wallstadt. Über Feldwege versuchte er weiter zu flüchten. An einer Wegkreuzung kurz vor der L597 bog er links ab, stieg aus dem Wagen aus und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Durch weitere Polizeikräfte und unter Zuhilfenahme eines Polizeihundes konnte er schließlich in einem dichten Gebüsch aufgestöbert werden. Gegen
seine Festnahme setzte er sich anschließend mit Händen und Füßen zur Wehr.

Dabei zog sich ein Polizeibeamter leichte Verletzungen zu. Auch der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde anschließend zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Während ein Alkoholtest ohne Befund verlief, reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de