• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Die allerbesten Freunde Brülldrache und Polterdrache

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadtbibliothek Hockenheim startet das nächste „Kamishibai“ am Samstag, 11. Februar, 10.30 Uhr, mit der Geschichte „Brülldrache und Polterdrache. Eine Geschichte vom Streiten und Vertragen“. Bei dem Stück von Martina Baumbach und Christiane Hansen geht es um die allerbesten Freunde Brülldache und Polterdrache. Doch heute ärgert sich Brülldrache mächtig über Polterdrache. Am liebsten würde er ihm seine schlappen Drachenohren lang ziehen. Polterdrache hingegen würde Brülldrache am liebsten einen Knoten in seinen ausgefransten Schwanz machen. Und bevor man auch nur bis drei zählen kann, purzeln die beiden raufend über die Insel. Doch dann geschieht etwas, das die beiden schlagartig zum Aufhören bewegt. Ob sie dadurch auch wieder einen Drachenschritt aufeinander zugehen können?

Die Geschichte des japanischen Papiertheaters „Kamishibai“ richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und an interessierte Eltern. Es findet im Veranstaltungsraum 3 der Zehntscheune statt. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de