• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NACHTRAG – Gasgeruch im katholischen Kindergarten St. Michael Maudach

FeuerwehrSymbolLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Gasgeruch in der Silgestraße Stadtteil Maudach
Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 31.01.2017 gegen 09:55 Uhr zu einem Gasgeruch im Kellerbereich der Kath. Kita St. Michael in die Silgestraße alarmiert.
Im Kellerbereich und im Treppenhaus konnte starker Geruch nach im Gas befindlichen Odorierungsmittel festge-stellt werden. Messungen ergaben eine erhöhte Konzentration von brennbarem Gas.Das Gebäude wurde umgehend evakuiert. Es wurden ca. 50 Kinder ins Freie gebracht.
Zusammen mit dem Notdienst der TWL konnte relativ schnell die Austrittstelle lokalisiert und so der Gasaustritt gestoppt werden. Der gesamte Kellerbereich wurde belüftet bis die Messungen mit den Geräten der Feuerwehr ne-gativ waren. Die Kinder konnten somit wieder zurück ins Gebäude
Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 13 Mann der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst sowie die Technischen Werke Ludwigshafen.
Der Einsatz war um 11:00 Uhr beendet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de