• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Bundesweiter Vorlesetag in Deidesheim

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar.Der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger war am 18. November 2016 beim Bundesweiten Vorlesetag zu Gast in der Katholischen Kin-dertagesstätte St. Hildegard in Deidesheim. Dort wurde er gespannt erwartet: Über 20 Kinder bevölkerten die Leseecke und wollten die tierische Geschichte hören, die der Politiker mitgebracht hatte: „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“.

„Ich nehme am Bundesweiten Vorlesetag teil, weil beim Vorlesen in der Phantasie der Kinder die Welt entsteht, in der wir in Zukunft gut leben wollen“, erklärte Johannes Steiniger MdB seine Motivation. Gleichzeitig waren auch Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse aus der nahen Integrierten Gesamtschule im Haus, die für die Kleinen ihre Lieblingsbücher mitgebracht hatten.

Die Kinder lauschten der Erzählung von der Reise der Hexe und ihren Begleitern aufmerksam, während der Bundestagsabgeordnete mit ver-stellter Stimme die Tiere und Monster für sie zum Leben erweckte. Das machte auf die Zuhörer solchen Eindruck, dass der Besucher nicht oh-ne mehrere Zugaben aus dem „Räuber Hotzenplotz“ wieder gehen durfte. Auch Johannes Steiniger MdB war im Anschluss begeistert: „Deshalb ist das für mich einer der schönsten Termine des Jahres.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de