• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Pferd auf B9 bei Bobenheim-Roxheim unterwegs

logoRhein-Pfalz-Kreis – Bobenheim-Roxheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 12.11.2016, gegen 14:45 Uhr kam es am Rhein in Höhe „Petersau“ zu einem Reitunfall infolgedessen zwei Pferde Ausriss nahmen und davon rannten. Die beiden leicht verletzten Reiter hatten zunächst keine Chance mehr die Pferde festzuhalten. Eines der beiden Pferde konnte bald darauf durch einen dritten Reiter auf einem angrenzenden Feldweg eingefangen werden. Das andere Tier rannte unkontrolliert auf die stark befahrene B9 in Richtung Worms. Dem besonnenen Verhalten der Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass es zu keinem Unglück auf der Bundesstraße kam. Diese verlangsamten ihre Geschwindigkeit auf beiden Fahrspuren, sodass es zu keinem Unfall kam. Glücklicherweise konnte das Pferd durch eine schnell eintreffende Polizeistreife beruhigt werden, sodass es anschließend eingefangen und auf den Reiterhof zurückgeführt werden konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de