• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Menschen mit Beeinträchtigungen gestalten die Weihnachtskarten von Oberbürgermeister Thomas Hirsch – „Schönes Gemeinschaftsprojekt!“

info-480-weihnachtskartenLandau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Tagesförderstätte des Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau bietet Menschen, die im Laufe ihres Lebens eine Beeinträchtigung erworben haben, eine spezielle Betreuung an. Damit soll den Menschen eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht werden. Da die Menschen vor der Behinderung oft einen selbstbestimmten und aktiven Alltag hatten, ist es wichtig, dass sie auch jetzt noch eine ähnliche Tagesstruktur geboten bekommen. Der regelmäßige Kontakt zu Menschen ohne Beeinträchtigung und die Erledigung sinnstiftender Aufgaben helfen bei der Umsetzung dieser Idee. „LiLi“ – Leben inklusiv in Landau, ist ein Konzept überschrieben, nach dem die Anlaufstelle der Einrichtung in der Waffenstraße arbeitet.

Damit sich die Menschen mit Beeinträchtigung im alltäglichen Leben einbringen können, unterstützt Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Suche nach Aufgaben, die den Beschäftigten der Tagesförderstätte Spaß machen und hat ihnen das Gestalten seiner diesjährigen Weihnachtskarten übertragen. Derzeit sind sieben Besucher der Tagesförderstätte damit beschäftigt, Sterne in die Grußkarten des Oberbürgermeisters zu stanzen. Unterstützung erhalten sie dabei von vier Mitarbeitern und einer Auszubildenden.

„Ich freue mich, dass wir mit diesem schönen Gemeinschaftsprojekt den Menschen in der Tagesförderstätte eine Aufgabe bieten können, die sie begeistert. Gleichzeitig bedanke mich herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung der Weihnachtskarten. Sie sehen toll aus“, so Oberbürgermeister Hirsch bei einem Vor-Ort-Besuch.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de