• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Tuberkulose bei jugendlichem Flüchtling aus Afghanistan aufgetreten

Rhein-Pfalz-Kreis – Bei einem jugendlichen Flüchtling aus Afghanistan, der unbegleitet in Deutschland ist, wurde die Lungenkrankheit Tuberkulose(Tbc) festgestellt. Der Jugendliche,der ohne Eltern in Deutschland ist, war in Waldsee untergebracht. In der Gemeinde Waldsee war er als Praktikant in einer Kita tätig. Der Kindergarten wurde umgehend über die Diagnose informiert. Ein Elterninformationsbrief wurde an die Eltern der ca. 100 Kinder verschickt. Alle Kinder und Betreuer oder andere Personen, die mit dem Erkrankten Kontakt hatten, sollen sich untersuchen lassen. Die Kosten für die Blutuntersuchung übernimmt der Rhein-Pfalz Kreis.
Der Jugendliche aus Afghanistan befindet sich aktuell stationär in einem Krankenhaus.Über den aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de