• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dossenheim – 6jähriges Mädchen in Einkaufsmarkt niedergestochen und lebensgefährlich verletzt

BlaulichtDossenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – 32-jährige Tatverdächtige festgenommen; Motiv unbekannt

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Eine 31-jährige Frau wurde am Dienstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Gewerbestraße festgenommen.

Sie steht im dringenden Verdacht, gegen 19.45 Uhr einem 6-jährigen Mädchen, das mit einer Angehörigen beim Einkaufen war, im Bereich der
Back- und Haushaltswaren, plötzlich von hinten in den Hals gestochen zu haben. Anschließend begab sich die Verdächtige zum Informationsschalter, wo sie auf das Eintreffen der Polizei wartete.

Das Mädchen wurde nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach derzeitigem Stand ist Lebensgefahr nicht ausgeschlossen.

Die Tatwaffe, ein Gemüsemesser, das die Tatverdächtige zuvor aus dem Sortiment des Einkaufsmarktes an sich genommen haben dürfte, wurde sichergestellt.

Das Motiv der Tat ist bislang unbekannt. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Der Einkaufsmarkt war zur Tatzeit stark frequentiert. Kunden, die möglicherwiese unmittelbare Zeugen der Tat waren, hatten bis zum Eintreffen der ersten Streifen den Einkaufsmarkt bereits verlassen.

Diese wichtigen Zeugen werden dringend gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de