• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Judo-Männer verlieren dritten Auswärtskampf in Folge

RiedlSpeyer/Metropolregion Rhein-Neckar.Schon wieder diese Unzufriedenheit
Speyerer Judo-Männer verlieren dritten Auswärtskampf in Folge

Ärgerliche Niederlage für die Männer des JSV Speyer: am vierten Kampftag der 2. Judo-Bundesliga Süd mussten sich die Pfälzer mit 6:8 beim VfL Sindelfingen geschlagen geben. Erneut fehlte bei einigen umstrittenen Entscheidungen das Glück, und es herrschte wieder das Gefühl, das mehr drin war.
Der Kampf begann aus Speyerer Sicht denkbar schlecht: Niko Tsimakuridze, Jan Müller und Lukas Stepper mussten ihre Kämpfe abgeben, so dass der JSV mit 0:3 in Rückstand geriet. David Riedl erkämpfte dann den ersten Punkt für Speyer und freute sich besonders, endlich mal wieder mit seiner Lieblingstechnik Uchi-Mata zu punkten. Nach einer Niederlage von Patrick Striegel lag der JSV wieder mit drei Punkte hinten, doch Onise Bughadze und Tobias Teucke gewannen die letzten beiden Begegnungen vor der Pause, so das beim Stande von 3:4 aus Speyerer Sicht noch alles drin war.
Im zweiten Durchgang gelang Tsimakuridze dann ein Sieg, der den Ausgleich brachte. Doch als Ali Nazarov und Julian Richter ihre Kämpfe abgeben mussten, wurde es richtig eng für die Speyerer. Riedl hielt mit seinem zweiten Sieg die Hoffnung am Leben, doch eine umstrittene Niederlage von Stefan Bantle nach zwischenzeitlicher Führung bedeutete, dass der JSV maximal noch ein Unentschieden erreichen konnte. Zwar siegte Bughadze auch bei seinem zweiten Auftritt schnell und souverän gegen einen deutlich kleineren Gegner, doch im Abschlusskampf konnte Teucke seinen Erfolg vom ersten Durchgang nicht wiederholen und wurde nach vier Shido-Strafen disqualifiziert, wobei die letzte und entscheidende Strafe aus Speyerer Sicht kaum nachvollziehbar war.
„Entscheidend war, dass wir nicht so gut gestartet sind“, bilanzierte Teamchef Michael Görgen-Sprau. „Sowohl Niko als auch Jan hatten die Möglichkeit, ihre Kämpfe zu gewinnen. Den Kämpfern kann man keinen Vorwurf machen, aber es ist einfach versammt schade, zum dritten mal in Folge mit so einem unzufriedenen Gefühl nach Hause fahren zu müssen.“
Auf dem Bild David Riedl (in weiß)
Text :Seán McGinley
JSV Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de