• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kirchheim/Hockenheim –Außenlandung eines Segelflugzeuges

Kirchheim/Hockenheim  / Metropolregion Rhein-Neckar

Am Samstag, 14.05.2016, erhielt die Polizei Grünstadt Mitteilung über ein Segelflugzeug, das unweit des ALDI-Zentrallagers gelandet sei.
Wie sich herausstellte, war der 19-jährige Pilot aus Heidelberg als Teilnehmer eines Segelflugwettbewerbs in Hockenheim gestartet und bis in den Bereich Donnersberg geflogen. Auf dem Rückweg musste er sich mangels Thermik einen schnuckeligen Acker suchen, um dort zu landen.

Es wurde niemand verletzt, es ist auch kein Schaden am Fluggerät entstanden. Das Fluggerät wurde kurze Zeit später vor Ort auseinander gebaut und abgeholt.
So wie ihm ging es angeblich noch ca. 20 weiteren Teilnehmern, die aus gleichem Grund linksrheinisch nieder gingen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de